He Said #metoo Deutschland Betroffener Mark Bellinghaus-Raubal fordert das Ende des Bernd Eichinger Produzenten-Preises

Seit 2022 wurde kein "Bernd Eichinger Preis" mehr vergeben. Das hat auch einen speziellen Grund: den weltweiten #metoo-Skandal, der das Opfer Mark Bellinghaus-Raubal veranlasste jetzt aktiv zu werden.
Gastbeitrag von SAW-Mitglied Jennifer J. H. Braun für Saturdays for Children & SAW (Sexually Abused Worldwide) - die Initiativbewegungen gegen Kindesmissbrauch, #metoo-Verbrechen u. sexualisierte Gewalt an Menschen

Diese Pressemitteilung basiert auf und ist durch die deutsche Meinungsfreiheit, die Kunstfreiheit und die Pressefreiheit geschützt. Für jeglichen Widerspruch, Abmahnung, rechtliche Differenzen oder einfach nur Anfragen oder Kommentare wenden Sie sich bitte an den Verfasser Saturdays for Children, nicht an devASpr.de, Danke

Neben Pelicot bekommen 588 weitere Menschen den Orden. Unter ihnen sind die 99-jährige Auschwitz-Überlebende Yvette Lévy und der US-amerikanische Musiker und Designer Pharrell Williams, der seit 2023 künstlerischer Leiter der Herrenkollektionen bei der französischen Luxusmarke Louis Vuitton ist. Die Liste mit den Geehrten wurde anlässlich des französischen Nationalfeiertags am 14. Juli veröffentlicht.

Was hier in Deutschland hingegen mit dem 62-jährigen Schauspieler, Künstler, Foto-Investigativ-Journalisten und Aktivisten Mark Bellinghaus-Raubal durch die Deutsche Filmakademie e.V. abgezogen und vorsätzlich veranstaltet wird, ist eine bodenlose Schande. Alles nur wegen seiner Abstammung. 
Was natürlich nun für Bellinghaus-Raubal auch als klares Beweismittel für die Authentizität von Eva Browns (Holocaust/Auschwitz-Überlebende u. enge Befreundete von Mark Bellinghaus-Raubal während seinen letzten Jahren in Los Angeles, USA), Aussage gegenüber dem Schauspieler, spricht.
- zum vergrößern auf Dokument klicken - 

Herr Bellinghaus-Raubal wurde nach eigenen Angaben von 4 verschiedenen Missbrauchstätern im Laufe seiner Schauspielkarriere missbraucht. Er ist ein kirchlich anerkanntes Missbrauchsopfer, das als Kind bereits schwerste sexuelle Qualen in der evangelischen und der katholischen Kirche aushalten musste und überlebte. 

An Bellinghaus-Raubals Expertise und Glaubhaftigkeit gibt es nichts zu rütteln, denn er hat bereits vor 20 Jahren in den USA den bis heute aller größten Ausstellungs-Betrug erkannt, aufgedeckt und erfolgreich gestoppt. Er ist in 3 verschiedenen Artikeln der LOS ANGELES TIMES  & in einem in dem geschätzten Los Angeles Stadtmagazin LA Weekly gefeatured welche das Thema Marilyn Monroe behandelten und betrafen. 

Er hatte als angesehener und weltweit führender Experte für die internationalen Auktionshäuser Christie's Beverly Hills, Sotheby's und Julien Auctions gearbeitet. 

Im November 2005 überführte Bellinghaus-Raubal den "Psychic James van Praagh" der im amerik. TV vorgab "Mit Marilyn Monroes Geist über die Lockenwickler aus Plastik kommunizieren zu können. Im Gericht bewies Bellinghaus-Raubal den Richtern auch wieso das niemals möglich gewesen wäre. Die James van Praagh Lockenwickler aus der zu 100% betrügerischen Ausstellung wurden nämlich 14 Jahre nach Marilyn Monroe's Tod hergestellt, wie der Investigativ- Journalist Bellinghaus-Raubal damals nachwies.
Und er hat mit der Hilfe eines Blogs allein, weil keine der angesehen Los Angels ansässigen Zeitungen ihm helfen wollten, einen 100 Millionen Dollar Betrug eigenhändig gestoppt. Ein Betrug der sonst der sonst für 12 Jahre um die Welt gereist wäre, von Kontinent zu Kontinent. Finden Sie nicht auch, dass Mark Bellinghaus-Raubal ein Bundesverdienstkreuz mehr verdient hätte, als beispielsweise der Schauspieler und Angela Merkel Freund Ulrich Mattes, mit dem Mark Bellinghaus-Raubal übrigens ebenfalls schon auf der Bühne stand, im Münchener Residenztheater, dem Bayerischen Staatsschauspiel im Jahr 1985/1986. Auch Deutschland wäre von den Betrügern angesteuert worden.
Das alles hat Mark Bellinghaus-Raubal verhindert.

11.11.2005 — Mark Bellinghaus, a Los Angeles collector who has a house filled with Monroe collectibles, scoffed at what he knows about Otto's collection.
Im Jahr 2005 deckte er auf, dass etliche Exponate einer Ausstellung zu Marilyn Monroe im Hotel The Queen Mary in Long Beach nicht authentisch sein konnten.
23.03.2006 — Not so, says Mark Bellinghaus, a Los Angeles-based collector with his own Marilyn Monroe memorabilia. He and Cunningham, the author, are ...
10.01.2007 — “This is going to stay with me forever,” Bellinghaus says of his work exposing Marilyn frauds. “If I get hit by a bus or murdered by some other ...
Hier können Sie selbst hören, wie Mark Bellinghaus-Raubal einen weiteren #metoo-Straftäter durch einen Telefonanruf im Jahr 2020 überführte. 

Der Täter Hermann Burck verlor danach durch den Oberbürgermeister von Koblenz, Herrn David Langner und den Intendanten des Theaters der Stadt Koblenz sofort seinen Ehrentitel als "Kammerschauspieler", der ihm von der Stadt Koblenz und dem Theater der Stadt Koblenz verliehen wurde. Eine Ehre, die keinem anderen Schauspieler des historischen Theaters von Koblenz seit hunderten Jahren zu Teil wurde.



Drehpause im Kloster Eberbach. Mark Bellinghaus-Raubal ganz vorne links im Bild, Christian Slater und Sir Sean Connery ganz rechts

Jorge gespielt von Fjodor Schaljapin und sein Begleiter Mark Bellinghaus-Raubal im Kloster Eberbach im Winter 1985/1986

Bereits 1985 wurde der Schauspieler Mark Bellinghaus-Raubal nach eigenen Angaben bei seinem 1. Casting für die internationale Filmproduktion "Der Name der Rose" (mit Sir Sean Connery, Christian Slater, Helmut Qualtinger u. Oscar Preisträger F. Murray Abraham, Fjodor Schaljapin und Mark Bellinghaus-Raubal) - zählt zu einem der erfolgreichsten internationalen Filmproduktionen und kommerziellen Erfolgen der 1980er Jahre), von dem mittlerweile verstorbenen Produzenten-Mogul Bernd Eichinger (1949 - 2011), persönlich und in dessen Büroräumen der damals noch "Neuen Constantin Film" sexuell missbraucht. Bernd Eichinger, der unter einer starken Koks-Sucht litt, die ihm mit nur 61 Jahren sein Leben kostete (so Bellinghaus-Raubal), drückte dem Jungschauspieler absichtlich Kokain in seine Nase und machte sich sofort danach sexuell an dem paralysierten und wehrlosen ehemaligen Kindesmissbrauchs-Opfer Siegfried Schmidt, so hieß der Schauspieler damals noch, jungen Nachwuchsschauspieler zu schaffen. 


Als alles vorbei war, wendete sich das #metoo-Opfer Mark Bellinghaus-Raubal in seiner Not natürlich sofort an die Polizeiwache in Schwabing - die gleiche Wache, wo er später auch wegen #metoo-Theatermissbrauchstäter und Ulrich Matthes-Entdecker Günther Beelitz, 87, Anzeige erstatten wollte und wo man ihn wegschickte. Dort in Schwabing, einen Steinwurf entfernt von der Neuen Constantin Film, wo er wohnte, und danach wendete er sich an den Produktionsleiter Eric Moss (den er noch aus seiner Martin Moszkowicz Filmproduktion "Schulmädchen'84"
 kannte und der zufälligerweise auch beim Dreh für "Der Name der Rose" dabei war) und weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Internationalen Filmproduktion. 
Es gab nur einen einzigen wirklichen Grund, wieso der Armin Dadieu Nazi-Enkel Martin Moszkowicz den damals komplett ahnungslosen Siegfried Schmidt auf das Poster mit Profil Ansicht durch Fotografin Sabrina Lallinger absichtlich so fototgrafieren ließ, nämlich um das glasklare Adolf Hitler Profil darstellen und zeigen zu lassen. Dieser Mann sitzt heute prominent in der Deutschen Filmakademie. Ein weiterer Skandal im Skandal, denn er stammt selbst vom wohl schlimmsten Nazi Graz' ab, der Juden misshandelte, enteignen und töten ließ! Martin Moszkowicz'eigener Großvater Armin Dadieu.


"WENN DIE DEUTSCHE FILMAKADEMIE NAZI ENKEL NICHT IN IHREM VEREIN WILL - DANN MUSS SIE LOGISCHERWEISE ANDERE NAZI ENKEL WIE MARTIN MOSZKOWICZ SOFORT RAUSSCHMEISSEN, DA MARK BELLINGHAUS-RAUBAL SONST GRUND FÜR EINE KLAGE WEGEN NACHWEISLICHER DISKRIMINIERUNG HAT. ODER LASSEN SIE MENSCHEN MIT ANDEREN HAUTFARBEN ETWA AUCH NICHT HINEIN? NEIN, GANZ GENAU. DAMIT WÄRE BEWIESEN WAS HIER VORGEHT UND ALLES UNTER DEM TOSENDEN BEIFALL DER GELADENEN GÄSTE DIE IMMER BRAV BEIFALL KLATSCHEN, WEIL WIR JA SO SUPER WOKE UND GENDERGERECHT.... HASSEN"! UND WEIL GRUPPENMOBBING JETZT DAS NEUE MENSCH ÄRGERE DICH IST.
-MARK BELLINGHAUS-RAUBAL, am 14.08.2025 in Münster
 
Katholisches Pontifikalamt im Kölner Dom - Der traditionelle Aschermittwoch der Künstler 2022 - der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist erst 6 Tage alt da ruft Bellinghaus-Raubal der Friedensbotschafter im Kölner Dom ganz spontan zu einer Schweigeminute auf. Eine Minute Stille, die keiner der Anwesenden jemals vergisst.

Aschermittwoch der Künstler 2023 im Kölner Dom, Mark Bellinghaus-Raubal betend mit seinem Kunstwerk den "Friedensflügeln - Peacewings" hängend von seiner rechten Hand auch eine kurze Rede haltend, vor der Künstlergemeinde und dem Erzbischof von Köln Rainer Maria Kardinal Woelki im Foto 4. von links. "Der Name der Rose" - das spirituelle  ist ein Leben lang nicht aus seinen Knochen gewichen, besonders bezüglich des Missbrauchs, zuerst als Kind in der Kirche und danach als jugendlicher Statist im Theater Koblenz, dann als junger Erwachsener im Residenztheater und bei Eichinger und dessen Freund, dem selbsternannten "Til Schweiger-Entdecker": Lindenstraßen-Casting Agent Horst D. Scheel, im Film-, Fernseh- und Theatergeschäft.

Es ist ein blanker purer HORROR was einem komplett unschuldigen Menschen durch andere, sogenannte "MENSCHEN" angetan wurde.
Am 17.04.2017 wurde der Schauspieler durch zwei tiefe Messerstiche in seinen Brustkorb fast getötet. Die Ärztin, die Bellinghaus-Raubal das Leben rettete sagte, dass die Stiche dagewesen seinen um "Sie zu töten!" Ein Stich verfehlte nur um Haaresbreite sein Herz.



"Natürlich weiß Kardinal Woelki ganz genau, so wie es alle anderen ebenfalls wissen, wer ich bin, und von wem ich abstamme. Aber ich habe seine Worte in seinen Predigten ernstgenommen. Er ist ein begnadeter Redner und ich weiß dass mich die Katholische so wie auch die Evangelische Kirche ganz besonders hasst. Deshalb wollen die mich ja ebenso wie Martin Moszkowicz mir meine geschuldete Gage, keine angemessene Abfindungszahlung geben!"

-Mark Bellinghaus-Raubal über Kirche und Missbrauch in den Kirchen

Segnung seines "JESUS VOM SPERRMÜLL" Kunstwerks, Kardinal Woelki mit dem Künstler Mark Bellinghaus-Raubal am Aschermittwoch der Künstler 2024 im Maternushaus zu Köln im Gespräch

STRAFANZEIGE GEGEN #METOO-STRAFTÄTER GÜNTHER BEELITZ, 87
Diese Strafanzeige wurde wegen "Verjährung" eingestellt. Günther Beelitz hat niemals wegen Verleumdung eine Gegenanzeige gestellt, weil Herr Bellinghaus-Raubal von Beelitz' Details seiner Intendanten Villa wusste, wie z.B. sein "Wasserbett" auf dem der alte machtmissbrauchende Ex-Generalintendant des Bayerischen Staatsschauspiels den damals erst 21-jährigen Schauspieler missbrauchte.

Mark Bellinghaus Münster, 01.09.2021

Siegfried Schmidt

Kettelerstr. 66

48147 Münster

01590 6277799

Betreff: Strafanzeige wegen schwerer sexuellen Nötigung, schweren sexuellen Missbrauchs, schwerer sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz (unter Ausnutzung der Macht als Generalintendant des Bayerischen Staatsschauspiels, Residenztheater) mit einem Abhängigen/Angestellten. Klarer Amtsmissbrauch um sich an einem jungen, fast nahezu unerfahrenen Schauspieler, in übelster Weise zu vergehen.

Ich habe mich in meiner Verzweiflung nach der ersten Tat des damaligen Generalintendanten Herrn Günther Beelitz an das Künstlerische Betriebsbüro des Bayerischen Staatstheaters (Herrn Oppitz und Herrn Gerd-Theo Umberg), gewendet und wurde nicht mal ernst genommen und noch dazu ausgelacht. Die Gleiche Erfahrung musste ich bei meinem Versuch einer Strafanzeige gegen Herrn Beelitz, auf der PI Schwabing machen. Ich wurde verhöhnt.

Dieser sexuelle Missbrauch durch den ehemaligen Staatsintendanten Herrn Günther Beelitz hat mir mein Vertrauen in den Beruf als Schauspieler so sehr zerstört, dass ich nach einigen Jahren wirklich fast zerbrochen wäre und mir fast selber etwas angetan hätte. Doch dazu ist es Gott sei Dank jedoch nicht gekommen.

Tatorte:

Die damalige Intendanten-Villa des Herrn Beelitz in München, Residenztheater, München,

Die Wohnung des Mark Bellinghaus, München-Schwabing, Hohenzollernstr. 34

gegen Herrn Günther Beelitz, wohnhaft in Düsseldorf, geboren 29.09.1938 in Berlin, damals Generalintendant des Bayerischen Staatsschauspiels, dem „Residenztheaters“ in dem ich als Schauspieler von 1985 bis 1987 engagiert war.

Es erscheint heute, am 11.03.2020 um 21:00 Uhr Herr Hans Siegfried Otto Schmidt, geboren am 20.07.1963, in Koblenz, Rhein, um eine Strafanzeige gegen Herrn Günther Beelitz zu erstatten.

Herr Schmidt ist auch bekannt unter seinem Künstlernamen Mark Bellinghaus, den er bereits 1986 offiziell während seiner Dreharbeiten für die Kino Produktion „Der Name der Rose“ in dem er mitwirkte, annahm. Der Name ist also offiziell seit 34 Jahren in seinem Personalausweis und Reisepass eingetragen.

Herr Mark Bellinghaus wurde 1985 unter der Intendanz von Herrn Frank Baumbauer für das Theaterstück "Das Leben des Galilei" in einer Inszenierung von Peter Löscher engagiert. Herr Beelitz übernahm 1986 die Generalintendanz nachdem Herr Baumbauer das Bayerische Staatsschauspiel verlassen hatte. Mark Bellinghaus wurde als automatisch zum Angestellten von Herrn Günther Beelitz.

Herr Mark Bellinghaus erklärt hier und heute, dass er in den Jahren 1986 bis 1987 an verschiedenen Orten, und zu verschiedenen Zeitpunkten vom damaligen Generalintendanten, Herrn Günther Beelitz sexuell belästigt, bedrängt, sexuell missbraucht (unter der Einwirkung von Alkohol, die ihn Herr Beelitz damals in seiner Intendanten Villa in München verabreicht hatte), und mehrfach auch sexuell belästigt hatte. Letztere Handlungen äußerten sich vor allem durch Handgreiflichkeiten des Herrn Beelitz in den Genitalbereich des damals sehr jungen Schauspielers Mark Bellinghaus. Dieser gibt an, am Tage nach der heute angezeigten Vergewaltigung sich an das Künstlerische Betriebsbüro des Bayerischen Betriebsbüros gewendet zu haben, mit der Bitte um Hilfe, doch er wurde ab, bzw. zurückgewiesen, mit dem Vermerk man würde ihm sowieso nicht glauben und die Behauptung sei geradezu lächerlich, da Herr Beelitz Frau und Kind habe und sehr glücklich verheiratet sei.

Herr Mark Bellinghaus lebte von da an in Angst seinen Engagement als Schauspieler an einen der größten und renommiertesten Bühnen Deutschlands zu verlieren und zog es vor zu schweigen, anstatt sich an die Kripo München zu melden.

Seitdem Mark Bellinghaus im Jahre 2017 angefangen hat mit Hilfe von Therapien und ärztlicher Unterstützung seine Vergangenheit aufzuarbeiten, keimte sein Wunsch nach einer Strafanzeige und einer direkten Konfrontation mit dem Täter Günther Beelitz, der damals, also vor 33, bzw. 34 Jahren seine Macht missbrauchte und somit Herrn Bellinghaus den Glauben an Vertrauen, Fairness und Sicherheit in der Theaterwelt komplett nahm.

Herr Bellinghaus wurde bereits als kleiner Junge im Alter von 6 Jahren in einem evangelischen Jungen Alumnat (Martin Luther Haus, Traben-Trarbach, Mosel) missbraucht und die Tortur ging weiter, als seine Eltern ihn im Alter von nur 9Jahren bis zum 11. Lebensjahr wiederum in das Gleich Alumnat sendeten. Zu diesem Zeitpunkt fanden auch sexuelle Missbräuche sogar in der evangelischen Kirche, nach seinem Einsatz im Kirchenchor, statt. Diese Vorwürfe wurden bereits von der Diakonie und der Evangelischen Kirche im Rheinland geprüft und als glaubhaft empfunden und entschieden, bzw. offiziell bestätigt. Mehrere Kommissionen gleichzeitig prüften seinen Fall.

Mark Bellinghaus erscheint heute hier um endlich Gerechtigkeit zu erfahren. Deshalb schreckt er auch nicht vor einem Gerichtsprozess, bzw. einer Konfrontation mit seinem damaligen Peiniger und den hier eindeutig identifizierten Täter, Herrn Günther Beelitz, 82, zurück.

 Herr Mark Bellinghaus ersucht die Staatsanwalt Münster hiermit seinen schweren Anschuldigungen gegen Herrn Günther Beelitz nachzugehen, und die Untersuchung nicht einzustellen, da es im Interesse vieler anderer Schauspieler sein könnte, die sich (noch) nicht trauen zu tun, was Herr Bellinghaus hier und heute tat, nämlich eine womöglich längst verjährte, dennoch überaus schändliche Tat bei der Kriminalpolizei Münster anzuzeigen, und auf eine Untersuchung und ein Verhör des Herrn Beelitz zu hoffen.

Herr Bellinghaus gibt auch vor, Herrn Beelitz' Schlafzimmer, inklusive des Wasserbettes, bis hin zu den genauen Merkmalen der Genitalien beschreiben zu können.

Dies für den Fall, man würde ihm nicht Glauben schenken.

Herr Mark Bellinghaus reiste aus genau diesem Grund seiner heutigen Anzeige im Oktober 2017 nach München, sprach bei seiner ehemaligen Schauspielagentur vor und ging danach zum Residenztheater um mit dem Intendanten über seine schlimmen Erfahrungen zu sprechen. Sein Schreiben mit genau den selben heute hier vorgebrachten Anschuldigungen wurde jedoch niemals beantwortet. Weder vom Residenztheater, noch vom Intendanten Herrn Martin Kusaj selbst.

Als Herr Bellinghaus zurück nach Münster kam, wurde der erste Post im Sinne von #metoo (der bekannten Debatte) auf Twitter veröffentlicht.

Herr Bellinghaus zog es bis heute jedoch vor sich darauf im Internet nicht zu äußern oder zu beteiligen. Die Scham, die Angst als Lügner dazustehen, waren der größte Hinderungsgrund über einen Zeitraum von weit über drei Jahrzehnten.

Herr Mark Bellinghaus möchte nun ein Beispiel geben und hofft, dass sein persönlicher Fall andere eventuelle Missbrauchsopfer unterstützt nicht den gleichen Fehler zu begehen wie er es tat und so lange mit einer Strafanzeige zu warten.

Herr Bellinghaus gibt auch noch zu Protokoll, dass es im Theater bekannt war, nachdem er als Schauspieler das Residenztheater bereits verlassen hatte, dass Herr Günther Beelitz auf der Probebühne des Residenztheaters München, mit einem anderen ihm Abhängigen, einem Schauspieler / Regisseur namens Mario Andersen beim Sex ertappt wurde.

 Ich schwöre hiermit an Eides statt, dass alle vorangegangenen Details und Auflistungen der Wahrheit entsprechen und nichts als der reinen Wahrheit.

Ich bin mir bewusst, dass eine Falschaussage eine Geld und oder Freiheitsstrafe von mindestens zwei Jahren nach sich ziehen kann.

Für Fragen und oder Antworten die die Kriminalpolizei Münster und / oder die Staatsanwaltschaft Münster und /oder Düsseldorf/ oder München haben sollte, stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mark Bellinghaus, alias Hans Siegfried Otto Schmidt,

Münster, 01.09.2021



vor 2 Tagen — Ein Tatsachenbericht von Günther Beelitz-#metoo-Opfer Mark Bellinghaus-Raubal Unter der Berufung auf, und der Wahrung der Meinungsfreiheit, ...

Keiner konnte, wollte oder durfte dem verzweifelten Mark Bellinghaus-Raubal helfen. 
Bis heute nicht.

Der Missbrauch ging über den Zeitraum der gesamten Drehzeit. Sogar in Rom, wohin Bellinghaus-Raubal wegen seiner Rolle reiste, machte Bernd Eichinger regelmäßig physische Übergriffe auf Bellinghaus-Raubal, der insgesamt 14 Drehtage für seine Rolle als "Jorge's Novize" an der Seite von Fjodor Schaljapin (Jorge), hatte. Außerdem bot Eichinger dem damals engelsgleichen Mimen an, sein Freund zu sein. Was Bellinghaus-Raubal strikt ablehnte, weil er sich in einer festen Beziehung mit dem Münchner Walter Koller (1962 - 2001) befand. Herr Bellinghaus-Raubal erzählt sichtlich mitgenommen und zu Tränen gerührt, dass als er seinem Freund und Partner Walter diese sexuellen Übergriffe beichtete, dass Walter Herrn Eichinger im Kloster Eberbach zusammenschlagen wollte, als er extra dafür angereist kam. Ein Skandal, im Skandal im Skandal. Der ehemalige Fahrer von Herrn Eichinger, Raoul Leindecker hatte damals diesen Skandal selbst miterlebt. Er wusste auch immer ganz genau um die wahre Identität von Herrn Bellinghaus-Rauba, was der wahre Grund Eichingers auf den jungen schönen Darsteller war. Eichinger war fasziniert mit allem was mit Adolf Hitler zu tun hatte. Daher auch eine seiner letzten Filmproduktionen "Der Untergang" über Adolf Hitlers letzte Tage in seinem Bunker in Berlin. Mit Bruno Ganz als der "Führer" Adolf Hitler in seiner Glanzrolle.

Als Schauspieler hatte der Mime Mark Bellinghaus-Raubal damals nicht den Mut etwas zu tun, gegen den fast schon als "heilig" geltenden Bernd Eichinger, nach dem heute in München sogar ein Platz vor der Filmhochschule München benannt ist. "Dieser #metoo-Missbrauch in Deutschland hat System!" meint der Schauspieler zu mir, in unserem Interview. Und: "Dieser Kampf der wundervollen 

Nach dem Deutschen Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, hier speziell unter Artikel 3, Absatz 3, steht u.a. geschrieben, dass "niemand wegen seiner Abstammung diskriminiert und benachteiligt werden darf."

Was im Fall Mark Bellinghaus-Raubal jedoch nicht beachtet wird. Eine Möglichkeit für den geschassten Künstler wäre es Klage einzureichen und diesen #metoo-Skandal Deutschland zu einem Diskussionsstoff wie im Fall Gisèle Pelicot werden zu lassen. 
Ein weiterer Beweis für die vorsätzliche Diskriminierung von Mark Bellinghaus-Raubal durch den Verein der Deutschen Filmakademie ist die Tatsache, dass Martin Moszkowicz Mitglied dieser Filmakademie ist, und seit 42 Jahren Mark Bellinghaus-Raubal 5 volle Gagen für Bellinghaus-Raubals Hauptrolle "Jürgen", an der Seite vom renommierten Schauspieler Rolf Zacher spielte. Martin Moszkowicz ließ das Konterfei von damals noch Siegfried Schmidt auf 5 verschiedene Poster drucken, auf Schallplatten mit dem Soundtrack und benannte ein und denselben Film fünfmal um und steckte die Einnahmen aus diesem - wohl gemerkt ein und demselben Film mit Hauptdarsteller Mark Bellinghaus-Raubal, in die eigene Tasche ohne auch nur einem Mitarbeiter Prozente abzuführen. 

Ein einmaliger Fall von finanziellem Betrug und Unterschlagung in der gesamten internationalen Filmgeschichte!
Es gibt tatsächlich weltweit keinen 2. Fall solch impertinenten Machtmissbrauchs wie den von Bernd Eichinger-Nachfolger bei der CONSTANTIN FILM mit Sitz in München, Herrn Martin Moszkowicz, 67. Nach Moszkowicz' Rücktritt im Jahr 2024 übernahm Oliver Berben, 53, der Halbbruder von Gil Ofarim, 43, der gleichzeitig auch der Sohn von der ehemaligen Deutschen Filmakademie Präsidentin Iris Berben, 75, ist, das Ruder bei CONSTANTIN FILM. Alles riecht hier, unserer Meinung nach, nach wunderbar kalkuliertem Nepotismus, also nach Vetternwirtschaft. Muss das wirklich sein? Ist das nicht, wie uns allen der Fall der "Trauzeugenaffäre" zwischen Patrick Graichen und Ex-Vize-Bundeskanzler Robert Habeck, B'90/Die Grünen, bewiesen hat, komplett offensichtlich unfair gegenüber anderen, nicht so mit "Vitamin B" gesegneten Künstlerinnen und Künstlern der Filmbranche?!

 [b]WIR von SAW (Sexually Abused Worldwide) fordern die sofortige Einstellung und Abschaffung des "Bernd Eichinger Produzenten Preises"! [/b] 

Weil es die falsche Botschaft an den deutschen Filmnachwuchs sendet. 
Und weil man sich ganz und gar nicht einen "Harvey Weinstein Produzenten Preis" vorstellen kann. 
Denn nach dem Fall Mark Bellinghaus-Raubal, der von insgesamt 4 verschiedenen #metoo-Missbrauchstätern während seiner erfolgreichen Karriere sexuell missbraucht wurde, muss unbedingt eine klare Nachricht, eine "Message" an den Nachwuchs und alle Film-, Fernseh- und Theaterproduzenten gerichtet werden:

[b]"HE SAID SHE SAID WE SAID - #metoo ist ein Verbrechen! #metoo is a crime! Egal WAS! NO MATTER WHAT!"
-Mark Bellinghaus-Raubal[/b]

Wir fordern deshalb hiermit öffentlich den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Filmakademie, Herrn Martin Heiser und die Geschäftsführerin Frau Anne Leppin auf, sich sofort mit Frau Nina Eichinger, die Tochter von Herrn Bernd Eichinger und seiner Witwe Katja Eichinger, in Verbindung zu setzen (die beiden müssen doch nachvollziehen können wieso eine weitere Vergabe dieses Preises, der nach einem #metoo-Straftäter benannt ist, absolut obsolet ist), denn in den Statuten dieses Preises steht geschrieben:

10. Bernd Eichinger Preis
Der Bernd Eichinger Preis wird an Persönlichkeiten oder Filmteams vergeben, die Filmemachen im Sinne des Namensgebers dieses Preises

als Teamwork
als gemeinsame kreative Leistung der Gewerke, die sich gegenseitig respektieren und inspirieren (Auseinandersetzungen nicht ausgeschlossen)
als persönliche und künstlerische Passion
als persönliche und künstlerische Herausforderung
als Beitrag zur Belebung des Kinos
verstehen und praktizieren.

Dieser Preis kann, muss aber nicht jedes Jahr verliehen werden.

Eine sieben- bis neunköpfige Jury wird von Vorstand und Geschäftsführung der Deutschen Filmakademie e.V. sowie Katja und Nina Eichinger berufen. Dieser Jury soll mindestens ein Mitglied des Vorstands der Deutschen Filmakademie angehören.


Die Jury wählt nach den oben genannten Kriterien Kandidat:innen, deren Leistungen in den letzten Jahren erbracht worden sein sollen. Die:der BKM kann der Jury Vorschläge zur Vergabe des Bernd Eichinger Preises unterbreiten. Die Jury tagt ein- bis zweimal im Jahr.

Die Jury trifft ihre Entscheidung über die Vergabe des Bernd Eichinger Preises nach gemeinsamer und vertraulicher Erörterung.


"Unsere Message ist ganz klar und verständlich: Die Öffentlichkeit, also in diesem Fall das zahlende breite (Kino)Publikum, wird seit vielen Jahren von der Deutschen Filmakademie e.V. vorsätzlich getäuscht. Das sollte sich und das muss sich sofort ändern"fordert Mark Bellinghaus-Raubal sehr energisch am Schluss unseres Interviews in Münster.
Außerdem fügt er noch kraftvoll und mit viel Enthusiasmus hinzu: 

"Wie kann es angehen, dass mit dem deutschen #metoo-Beitrag "SHE SAID", von Maria Schrader dieses Thema zwar aufgegriffen wurde, doch innerhalb des Vereins "Deutsche Filmakademie" wurden keineswegs Anstrengungen unternommen, um sich eines Namens für immer zu entledigen, nämlich dem des #metoo-Straftäters Bernd Eichinger".

Aber genau das scheint hier leider zu geschehen. Seit Jahren bereits, aber mit Vorsatz? Im Fall des Schauspielers und Künstlers Mark Bellinghaus-Raubal ist es nichts anderes als vorsätzliche Ausgrenzung der Deutschen Filmakademie. 
Denn seit Jahren schon versucht Herr Bellinghaus-Raubal als "ordentliches Mitglied" in diese Akademie aufgenommen zu werden. Kann er doch harte Arbeit, von der Statistenrolle bis zu vielen Hauptrollen, Arbeit auf deutschen Theaterbühnen wie dem Residenztheater München, dem Stadttheater Ingolstadt, dem Zimmertheater Heidelberg, internationale Filme, und internationale TV-Produktionen, vorweisen. Warum also, nimmt die Deutsche Filmakademie Mark Bellinghaus-Raubal endlich auf? Vielleicht weil er ein Bernd Eichinger-#metoo-Opfer ist und das nicht ins Bild dieses Vereins passt?

Ganz zuletzt appelliert Mark Bellinghaus-Raubal an eine dem Vorstand der Deutschen Filmakademie zugehörige Schauspielerin. Die ehemalige Tatort Berlin Kommissarin Meret Becker, mit der er vor Jahrzehnten als ihr Bruder in der VOISS FILM/ARD Produktion "Fremde liebe Fremde" als deren großer Bruder "Kurti" einer Banater Schwaben Familie vor der Kamera stand. Deren Mutter wurde damals von der Schauspielerin Marita Breuer, die Oma von Katharina Brauren gespielt. Wenn Meret Becker mit den Kollegen u. Kolleginnen der Deutschen Filmakademie sprechen würde, vielleicht tut sich ja dann endlich etwas positives im Fall Mark Bellinghaus-Raubal. 

Die Aktivistin Gisèle Pelicot sagt ganz genau das Gleiche, das Mark Bellinghaus-Raubal seit seiner öffentlichen Aufarbeitung des Kindesmissbrauchs im Jahr 2019 sagte: 
[b]"Warum soll ich mich denn schämen? Die Täter sollen sich schämen, nicht ich!"[/b]

Sollte der Bernd Eichinger Produzenten Preis tatsächlich weiterhin an Nachwuchsproduzenten ausgehändigt werden, wie es auf der Webseite der Deutschen Filmakademie zu lesen ist, so wird das Bernd Eichinger #metoo-Missbrauchsopfer und der Leidtragende des eklatanten, eigenmächtigen bis zur narzisstischen Arroganz und dem perfiden Machtmissbrauch des Bernd Eichinger-Betroffener Mark Bellinghaus-Raubal vor einer Unterlassungsklage und einer Einstweiligen Verfügung bei den zuständigen Berliner Gerichten, gegen die offizielle Vergabe - gegen diesen echten Wahnsinn in Form eines Preises (so Bellinghaus-Raubal), nicht zurückschrecken. 

"Ich habe in den USA eine 100 Millionen Dollar Klage gegen mich (in den USA ist so etwas leider möglich), die von den vielen Betrügern des "Marilyn Monroe - the exhibit" Betrugsskandals gegen mich geschleudert wurde, als mein eigener Rechtsanwalt abgewehrt. Ich glaube, nein ich weiß ich bin bereit." 
Der Bernd Eichinger Preis wurde 2022 zuletzt vergeben. Vielleicht war der öffentliche Protest, der daraufhin folgende Rückzug von Ulrich Matthes ja eine Indikation, dass sich die Deutsche Filmakademie "Gedanken gemacht hat" und sich doch realistisch verhält und nicht nach dem Motto: "Jetzt erst recht!" handelt. Zu wünschen wäre es der #metoo-Deutschland Bewegung, die es tatsächlich auch gibt. 
He Said muss genauso und ebenso akzeptiert und ernstgenommen werden, gerade von der Deutschen Filmakademie und der deutschen Film-, Fernseh- und Theaterindustrie, gleichermaßen. Damit in 40 Jahren nicht ein weiteres Opfer von rigorosen Machtmissbrauch und sexuellen Übergriffen einiger weniger Produzenten oder Produzentinnen den gleichen Spießrutenlauf veranstalten muss, wie der mehr als nur glaubhafte Schauspieler Mark Bellinghaus-Raubal, der nichts, aber wirklich rein gar nichts für seine Abstammung von Geli Raubal und Adolf Hitler kann. Die Causa Bernd Eichinger ist jetzt mit einer der durchschlagendsten Beweise dafür!
Denn warum sonst sollte der exzessive Hitler-Fan Bernd Eichinger (Der Untergang) ausgerechnet Mark Bellinghaus-Raubal sexuelle überfallen haben, und warum sonst wehrt sich die Deutsche Filmakademie mit Händen und Füßen Eichingers Opfer als rechtmäßiges Mitglied endlich aufzunehmen - und benannte sogar einen seiner Preise nach einem #metoo-Straftäter wie es Bernd Eichinger nach Mark Bellinghaus-Raubals glaubhaften und detaillierten Beschreibungen wirklich war. Sein letzter Lover/Partner, der vor unseren Augen zu Grunde gehende Til Schweiger, 61, ist der Beweis dessen, was Bernd Eichinger angerichtet hat mit seinen üblen und gefährlichen Süchten. Schweiger schlug besoffen während der Dreharbeiten von "Manta Zwo" um sich, wie in der Presse berichtet wurde, Machtmissbrauch am Filmset schien die "Normalität" wahrend der Dreharbeiten des Nuschlers Schweiger, was danach ultimativ den Rücktritt des amtierenden CONSTANTIN FILM Vorstandsvorsitzenden Martin Moszkowicz zur Folge hatte. Skandal nach Skandal reihte sich wie die Perlen einer Perlenkette aneinander. Nicht die "feine Englische Art im deutschen Filmbiz", oder?! (Ende des Statements des Bernd Eichinger #metoo-Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubals - welches selbstverständlich von der Meinungsfreiheit, Kunstfreiheit, Pressefreiheit gedeckt ist)

Eine sofortige, radikale und vor allem öffentliche Aufarbeitung der "Causa Bernd Eichinger" und der sofortigen,  ersatzlosen Streichung der zukünftigen Vergabe des Bernd-Eichinger-Produzenten-Preises muss hier logischerweise die Folge sein. Nur das ist im Sinne aller, des Publikums und der Mitarbeiter einer Industrie, die Träume produziert. 
Für mich war meine Karriere als Film-, Fernseh- u. Theaterschauspieler mehr Albtraum als alles andere, besonders durch und wegen Bernd Eichinger! Ihr müsst Euch endlich an unser deutsches Grundgesetz Art. 3, Abs. 3 halten. Auch die Freunde von Bernd Eichinger, wie z. B. Martin Moszkowicz, Iris Berben, Oliver Berben, Dominik Graf, und die gesamte Riege die in der Deutschen Filmakademie sitzt. Ihr könnte mich als Whistleblower verachten, aber Ihr müsst diesen Wahnsinn sofort stoppen. 

Die kommenden Generationen Filmschaffenden werden mir für diesen wichtigen Appell dankbar sein!


Ende des Gastbeitrags/Interviews mit Mark Bellinghaus-Raubal von Jennifer J. H. Braun.
Herr Bellinghaus-Raubal hat vor sich in dieser wichtigen Angelegenheit auch direkt und persönlich an den neuen (100 Tage im Amt), deutschen Bundeskultusminister, den Journalisten Wolfram Weimer wenden.



vor 3 Tagen — "Wie war es, als Du realisiertes, dass Du mit Adolf Hitler verwandt bist, Mark?" das ist eine der am häufigsten gestellten Fragen, die sogar ...

Margot Friedländer Tag in Münster von Adolf Hitler Geli Raubal Enkel Mark Bellinghaus-Raubal gefordert. 07.08.2025 / ID: 431630. Pressemitteilung löschen.