Angela Merkel Mantra 10 Jahre danach: Wir haben so viel geschafft, aber das konnten wir gar nicht schaffen!

Frau Ex-BK Angela Merkel steht natürlich nach wie vor zu ihrem historischen Statement. Was soll sie sonst tun, um ihre Biografie "FREIHEIT", besser verkaufen zu können. 
Durch rosa-roten-Brillenblick.

Meinung von Mark Bellinghaus-Raubal, Whistleblower & Aktivist für Kinderschutzrechte/Menschenrechte u. gegen Kindesmissbrauch u. #metoo-Verbrechen, Schauspieler, Künstler, Autor & Freier Investigativ Foto-Journalist

Am 31.08.2025 ist es 10 Jahre her dass dieser Satz von der damals mächtigsten Frau gesagt wurde u. danach ganzes Land wie die Bundesrepublik Deutschland komplett umgekrempelt u. für immer verändert wurde:

"Wir haben so viel geschafft, wir schaffen das!"

- Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, Dr. Angela Merkel am 31.08.2015 in allen nationalen u. internationalen Medien


Es hätte alles so gut werden können, so gut und auch so erfolgreich, für Frau Dr. Angela "Angie" Merkel, die erste Frau die das hohe Amt als "BK" - als Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland übernehmen durfte, und nur etwas weniger als ihr "Ziehvater" Helmut Kohl, die "Zügel" der Macht fest in der Hand hielt u. Deutschland von November 2005 bis Dezember 2021 immerhin 16 lange Jahre regierte. Nur Helmut Kohl schaffte das etwas länger. 
Im Vergleich dazu: Adolf Hitler hat in nur 12 Jahren an der Macht als Diktator unser Land komplett zerstört. Vom Ruf der Deutschen ganz zu schweigen.

Im Nachhinein gesehen wird uns allen klar, wie die smarte, mittlerweile auch schon 71 goldene (DDR) Lenze zählende Wahl-Uckermärkerin (sie wurde in Hamburg geboren), tickte, um präzise ihren eigenen Machtanspruch rigoros und ohne Skrupel u. ohne "wenn und aber" durchzusetzen und zu verteidigen.
Mit List natürlich.
Mit Tücke ebenso.
So etwas nennt man schließlich "Politik". Und das Recht des Stärkeren.
Natürlich ebenso mit einer ausgeklügelten "Strategie" wie wir sie eigentlich nur von echten Despoten/Diktatoren der Geschichte kennen und gewöhnt sind.
Angela Merkel aka "Mutti Merkel oder "Angie", hat in ihren 16 Jahren absolute Merkel-Regentschaft absichtlich jegliches, aufstrebende Talent, sofort und mit aller Macht "im Keim erstickt". Vorsätzlich. Das durfte sie als Bundeskanzlerin durchaus tun. 
Es gäbe da ein paar Politiker, die sich jetzt, 4 Jahre nach der Ära Merkel freistrampeln konnten, wie z. B. ein gewisser Norbert Röttgen, oder das offen schwule Nachwuchstalent aus dem Münsterland Jens Spahn, welche damals noch von "Mutti Merkel" so gnadenlos ignoriert und abgestraft wurden, weil sie es wagten nach Macht zu streben und Karriere machen zu wollen. Da war es der "Mutti" quasi scheißegal, dass diese vielen anderen politischen Talente selbst in der gleichen Partei wie Merkel selbst, nämlich in der CDU saßen. 
Ich selbst hatte sogar Mitleid mit Röttgen, Spahn u. die vielen anderen, die von der Frau, die immer die Hosen anhatte (wortwörtlich), als Frau Merkel ein letztes Mal in Münster vor dem Dom sprach, und Röttgen & Spahn wirkten wie unmündige u. machtlose "Staffage in einem überladenen Bühnenbild" einer leider viel zu kitschigen Selbst-Inszenierung der ehemaligen DDR FDJ-lerin Angela Merkel.

Apropos Inszenierung: Meine persönliche "Schnittmenge" mit der ehemals "mächtigsten Frau der Welt" Angela Merkel heißt tatsächlich Ulrich Mattes, 66, mit dem ich gemeinsam auf der Bühne des renommierten Bayerischen Staatsschauspiels, dem Münchner Residenztheater stand, und schauspielte. 
So klein ist diese Welt, wirklich. 
Uli ist jetzt ganz eng mit unserer ehemaligen BK befreundet. Wie nett. 
Und wo Herr Matthes durch diese tolle u. einzigartige Freundschaft mit Mami Merkel sogar mit dem Bundesverdienstkreuz verwöhnt oder belohnt wurde, da musste ich gegen #metoo-Verbrechen öffentlich vorgehen und meine eigene Schauspielkarriere für öffentliche Aufarbeitung "opfern". Auch gegen den Uli Matthes-Entdecker, Günther Beelitz, sogar. Wow!

Warum wir es, als das mit der Aufnahme von Abermillionen Flüchtlingen und Migranten gar nicht schaffen konnten?
Ganz einfach: Weil wir niemals genügend Wohnraum für ein solch irre hohes Kontingent an Menschen hatten, und bis heute - das wird jeder der dieser Tage nach einer Wohnung Ausschau hält sofort bestätigen (müssen), nicht haben.

Frau Ex-BK Angela Merkel hat meines Erachtens krachend versagt. Sie hätte sofort die Grenzen dicht machen müssen, weil das was sie getan hat, Unmut und Ungerechtigkeit schürte. 
Es gibt hier in Münster beispielsweise Studenten, ob sie deutsch sind oder nicht, das spielt auch keine Rolle, aber wenn ein Land es zulässt, dass die geistige Zukunft seines Landes in Notunterkünften schlafen muss, weil es keinerlei Wohnungen gibt, in der "Studentenstadt" Münster, dann ist das ein glasklarer Beweis, dass wir es nicht geschafft haben.
 
Mit der Aufnahme einer Kapazität an Menschen, die wir nicht unterbringen, und auf Dauer durch unsere sozialen Systeme nicht mehr umsonst versorgen können.
Das ist eine Ohnmachtsansage an einen Staat, der wirklich menschlich-idealistisch gedacht hat, aber fast schon "schizoide" handelte.

Vor allem hat genau dieser blinde Angela-Merkel-Optimismus einer einzigen Partei (die kurz davor war unter ferner liefen sich selbst aufzulösen), plötzlich die goldenen Steigbügel bereitet: der AfD

mark bellinghaus schräger ausflug von www.muensterschezeitung.de
17.03.2017 — Schauspieler Mark Bellinghaus („Der Name der Rose“) schleicht sich in die AfD ein. Er ist kurz davor, sich für ein Bundestagsmandat Euskirchen zu bewerben. Da knallt die Bombe. Günter Benning...

Und das ist die echte, ungeschönte Wahrheit, das sage ich der lieben Richard Wagner Festspiel-Dauerbesucherin beim nächsten persönlichen Treffen in Bayreuth auch sehr gerne schonend in ihre großen Ohren u. ihr weltbekanntes Gesicht mit den sogenannten "Marionettenwinkel" - einem ihrer weiteren Markenzeichen mit Wiedererkennungswert. 

Denn die Wahrheit ist die Wahrheit, ist die Wahrheit.

So, wie es auch meine Wahrheit ist, dass ich ein kirchlich anerkanntes Missbrauchsopfer (der ev. & kath. Kirche) bin, und dennoch wurde ich von der Stadt Münster und der Justiz Münster - gleichermaßen, in der Höhe von Corona, wohlgemerkt, einfach auf die Straße gesetzt. Obdachlos gemacht, durch eine unrechtmäßige Zwangsräumung die auf Lügen meiner Ex-Nachbarn beruhte. Das ist meine persönliche u. Super brutale "Wahrheit". 

Und daher kotzt mich dieser Hype um einen Ausspruch der hinkt & stinkt, wie ein einbeiniger Pirat mit Holzbein am Strand in der Karibik, komplett und dauerwürgend an. Würde Sie das nicht auch? Wenn es Parteien gibt, die unsere Grenzen weit weit und für alle öffnen wollten. Ich setze voraus, dass die, die so etwas irres tatsächlich fordern, selbst Wohnraum besitzen, oder so viel Kohle haben, dass es sie nicht im geringsten tangiert, wenn auf ein einziges Wohnungsangebot viele Hundert Interessenten zur Besichtigung kommen. Das ist die Realität. Leider.
Und da wir keinen Wohnraum zur Verfügung haben, wird sich an diesem unmenschlichen Umstand auch so schnell nichts ändern.
Deshalb, und nur deshalb war es der größte Fehler von der erfolgreichen Autorin ("FREIHEIT") Angela Merkel laut zu rufen: "Kommt alle rein!" und dann auch noch nachzulegen mit der, meiner Meinung nach niemals realistisch-erfüllbaren Aussage:

"Wir haben so viel geschafft, wir schaffen das!"

Daran wird, daran muss Frau Rauten-Trademark Angela Merkel in 100, 200, ja sogar in 300 Jahren oder noch später gemessen und bewertet werden. Dass diese einst mächtigste Frau der Welt ein ganzes Land komplett umgekrempelt hat. Einfach so, und absolut eigenmächtig - wie wir es von Monarchinnen wie z.B. Katharina die Große von Russland her kennen, denn sie hat wirklich und nachweislich mit dieser Eigenmacht geltendes Recht vorsätzlich gebrochen und verletzt. Punkt.

Von den vielen Toten, die durch u.a. auch islamistisch-radikalisierte Querschläger, die nachweislich mit der Flüchtlings-Migrationsbewegung komplett unkontrolliert zu uns kamen, ganz zu schweigen.

Ich bete jeden Tag, dass wir es schaffen mögen, irgendwie. 
Dass es keine weiteren Amokfahrer geben mag, so, wie es sie in Magdeburg (kurz vor Weihnachten'2024, oder Anis Amri 2016 in Berlin, und in vielen, viel zu vielen weiteren Bundesdeutschen Städten ebenso.
Ich bete, dass es keine weiteren unschuldigen Polizisten trifft. So wie einen Rouven Laur in Mannheim, der sein Leben durch einen islamistischen Messerstecher verlor, obwohl Rouven Laur selbst arabisch sprach.

Das Morden und das Töten hatte seit 2015 erst so richtig begonnen. 
Leider ist das genau so.
Nur traut sich das kein Mensch zu sagen.
Wenn man so etwas sagt, dann wirst Du von der Presse für immer gemieden, so wie ich. Dann wirst Du über Nacht zur "Persona Non Grata" erklärt und keiner berichtet mehr irgendwas mit Dir. Das sind die ungeschönten u. unausgesprochenen Pressegesetze, die mich eher an eine Diktatur, als eine echte und lebendige Demokratie erinnern.
Wer das alles, wer diese Wahrheit unter den rosaroten Teppich der Blind- u. Dummheit kehren möchte, ist selbst schuld.
Man wird in diesem Land nur allzu schnell als "Nazi", als "Rechter" usw. verschrien, wenn man sagt, dass man sich in seinem eigenen Land nicht mehr wohl, bzw. sicher fühlt. 

Ich habe selbst 15 Jahre in den USA verbracht, und meine kleine Nichte musste morgens durch einen Metall-Detektor gehen - in ihre Schule!
So wird es hier womöglich auch bald sein, das hat aber nichts mit Angela Merkels "Wir schaffen das" zu tun, sondern mit einer weltweiten Veränderung des "Egal-seins", wie ich finde.  Daran hat Angela Merkel nun wirklich keine Schuld.
Aber sie hat die Barrieren einfach aufgehoben. Und das brachte meiner Meinung nach den falschen Stein ins rollen. 

Wir müssen unsere Demokratie verteidigen, denn sonst wird unser Europa ganz schnell aufgeteilt werden, zwischen Diktatoren wie Trump und Putin.
Es ist lange schon nach 12! Nur sehen will das keiner. Weil es ja immer wieder wichtigere Themen in den Medien gibt. 
Zum Beispiel ob der Überfall auf die Geisens nur echt oder vorgetäuscht war. Auch hierzu habe ich natürlich meine Meinung, nur wichtig ist das nicht.
Wir müssen die die zu uns gekommen sind erstmal echt und richtig integrieren, bevor wir es wagen neue Massen an Zustrom von menschlichen Schicksalen zuzulassen. 
Wo bitte, liebe Grüne, Rote, Blaue, Gelbe, Brombeere, und auch Schwarze aller deutschen Parteien, sollen diese Menschen die zu uns flüchten, denn wohnen?

Bei Euch?
Nehmt Ihr sie auf?
Bei Euch zu Hause, auf, Ja?
Bitte.

Einfache Frage, komplizierte Antwort Jetzt die #heuteshow abonnieren: http://ly.zdf.de/ythsyt/ Folgt uns auch auf


25.07.2025 — Eine investigative Kurzgeschichte von Mark Bellinghaus-Raubal, ehemals weltweit führender Marilyn Monroe-Experte, der 2005 in den USA den ...
 

Merz stahl Merkel klar die Show! - newsdach.de

26.07.2025 — Sie kamen, wurden gesehen, und siegten klar nach Punkten, und vor allem durch bestechende Eleganz. Und somit hat Deutschland endlich ein ...
26.07.2025 — Angela = Engel & Das seltsame Autogramm der Angela Merkel ... (Bildquelle: Fotocollage/Fotomontage von Mark Bellinghaus-Raubal, 2025) ...