Gedenken an Eva Brown (1924 - 2010) Holocaust/Auschwitz-Überlebende von Mark Bellinghaus-Raubal

Als Investigativ-Fotojournalist habe ich mir vor 20 Jahren in den USA einen Namen machen können, eher ungewollt. Jetzt bahnt sich eine noch größere journalistische Sensation an - dank Eva Brown


von Mark Bellinghaus-Raubal, Blogger von B wie Beweis u. Gründer von "Saturdays for Children" und SAW (Sexually Abused Worldwide), den Initiativ-Bewegungen gegen Kindesmissbrauch Mark Bellinghaus-Raubal, Blogger von B wie Beweis u. Gründer von "Saturdays for Children" und SAW (Sexually Abused Worldwide), den Initiativ-Bewegungen gegen Kindesmissbrauch 

Warum ich eigentlich vorhabe, sollte ich den Zuschlag bekommen und neuer Generalintendant von Münster werden, das Theater der Stadt offiziell in das weltweit erste MARGOT FRIEDLÄNDER THEATER Münster umzubenennen?
Weil ich sehr eng mit einer Leidtragenden des NAZI-Holocausts befreundet war. 
Diese Zeitzeugin hat mir nicht nur so wahnsinnig viel aus der dunkelsten Zeit Deutschlands gelehrt und mir die Augen vor Hass, Unrecht und Gewalt geöffnet, nein, diese wundervolle Dame hat mir ganz nebenbei auch geholfen, mich komplett und ganz zu "finden". 

Daher möchte ich heute und mit dieser wichtigen Pressemitteilung 
(1924 - 2010) 
gedenken.

Nach Eva Brown wurde in den USA eine eigene Foundation benannt. 
Sie starb im gleichen Jahr in dem ich zurück nach Deutschland ging, 2010, an den Folgen ihrer Leukämie. Sie wäre dieses Jahr 102 Jahre alt geworden. Und Eva Brown erinnerte mich sehr stark an die emsige Margot Friedländer, die so viel Kraft und Energie aufbrachte, sogar noch mit 103 Jahren, dass man wirklich einen kulturellen Platz wie ein Theater nach ihr benennen sollte. 

Münster hätte schon bald die Möglichkeit dazu.


Mein neuestes Video auf meinem YouTube-Video-Kanal bellinghaus-Raubal! auf dem schon bald unsere DOKU "NIE WIEDER IST JETZT!" Premiere feiern wird.

Das Video unten zeigt meine Freundin Eva Dorothy Brown in ihrer Wohnung in Beverly Hills, unweit des Urth Cafes, wo wir so oft zusammensaßen stundenlang sprachen, viel lachten unf sie ihren immer ihren frischen Pfefferminztee trank.