Philip Glas - zeitgenössisches Musikgenie mit mutiger Entscheidung gegen US Präsident Donald Trump
Ein Bericht und zugleich eine visionäre Projektbeschreibung über die von mir geplante PHILIP GLAS HOMMAGE im MARGOT FRIEDLÄNDER THEATER Münster,
Heute erhielt ich eine erste Rückmeldung wegen meiner offiziellen Bewerbung um das Amt als neuer Generalintendant von Münster, Leute.
Und bereits vor Wochen kündigte ich eine "PHILIP GLASS HOMMAGE" im umbenannten Theater Münster in das weltweit erste MARGOT FRIEDLÄNDER THEATER Münster an.
Heute wird diese Idee umso aktueller und somit auch umso notwendiger.
Der von mir so überaus geliebte (ich benutze seine Musik zu meinen vielen Videos auf YouTube seit Anfang an), und geehrte Künstler wäre so eine Bereicherung für mein geplantes Programm, welches neben dieser wichtigen Hommage auch die Ausrufung der 1. Münsteraner Jedefrau-Festspiel vorsieht. Für welche sich sogar schon einige wundervolle Schauspielerinnen bei mir beworben haben.
Hier ist der Spiegel-Artikel, der die Sensation des Philip Glass im Detail beschreibt:
Sollte der Maestro meine Einladung nach Münster einlagen, natürlich nur für den Fall dass ich tatsächlich der Nachfolger von Katharina Kost-Tolmein werde, dann freue ich mich diesen zeitgenössischen Jahrhundertmusiker, der eine komplett eigene Musiksprache entwickelt und durchgesetzt hat, höchstpersönlich Münster zu zeigen.
Es ist so ein großer Traum, diesen Komponisten zu treffen, wie ich bereits andere, mittlerweile verstorbene Musikkünstler wie Hans-Werner Hentze während der documenta in Kassel im Theater traf. Es war mehr als spannend und wirklich super interessant. Denn Komponisten sind ganz ganz eigene Künstler. Komplett anders, als beispielsweise das Darstellende Kunstgenie Markus Lüppertz, den ich vor fast 2 Jahren einen meiner Kunstflügel schenkte, als ich ihn in Meiningen zu seiner Opern-Premiere, für die er das Bühnenbild, die Kostüme und noch mehr, schuf.
Solche Events, solche spannenden Aktionen und Termine lassen das Künstlerherz verständlicherweise höher schlagen.
Das ist doch ganz klar.
Wir könnten uns alle so viele Überraschungen überlegen für ein Musikgenie wie Philip Glas, das dafür natürlich extra aus den USA anreisen müsste.
Wir könnten eine Büste für ihn zaubern, und wir könnten einen Saal nach ihm benennen.
Münster hätte hier die Möglichkeit aller Möglichkeiten, ganz so, wie bei Margot Friedländer.
Mr. Philip Glass könnte sich bei dieser Gelegenheit ebenfalls ins Goldene Buch der Stadt Münster eintragen, und da er eine Menge zu erzählen hätte, besonders auch über seine jüdischen Wurzeln, seine Familie und seine Meinung zu den Deutsche usw., wären alle Veranstaltungen mit ihm als Redner, ganz sicher in Minuten komplett ausverkauft.
Die deutsche Musik-High Society würde mit Sicherheit unsere eine Woche dauernde Philip-Glas-Hommage besuchen. Münster könnte mit einer solchen Veranstaltung nur gewinnen. Das ist klar.
Ich habe den Meister selbst bereits von meiner Absicht unterrichtet und ihn für den Fall meines Sieges zu uns nach Münster allerherzlichst eingeladen.
Philip Glas tatsächlich in Münster anwesend zu haben, das käme einem echten Ritterschlag von König Charles I. gleich.
Es wäre ganz einfach ein wahrgewordener Traum. Nicht nur für Musikliebhaber, sondern für alle Künstler die sich gegen Donald Trump zurecht vereinigen und positionieren.
Denn Menschlichkeit sollte in unserer Welt immer an erster Stelle stehen.
An allererster Stelle, Leute!
Wir wünschen dem genialen Philip Glas einen gesunden und erfolgreichen 89. Geburtstag. Denn in 3 Tage feiert er bereits diesen wichtigen Tag. Er wurde am 31.01.1937 in Baltimore, Maryland geboren.






