Mahnwache & Demo gegen sexuellen Kindesmissbrauch und Diskriminierung der evangelischen Kirche

von Mark Bellinghaus

Mahnwache Ankündigungsposter in den Redaktionsräumen der Neuen Westfälischen Zeitung Bielefeld Photo by Mark Bellinghaus, 2023
Ankündigungsposter zur Mahnwache und Demo gegen sexuellen Kindesmissbrauch und Diskriminierung in der evangelischen Kirche Deutschland, am 20. März 2023, von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr, vor dem Landeskirchenamt von Westfalen, dem Sitz der "evangelischen Päpstin", Frau Dr. h.c. Annette Kurschus, Altstädter Kirchplatz 5, 33602, Bielefeld. Foto: Mark Bellinghaus, 2023

Saturdays for Children lädt alle herzlich ein, zu unserer polizeilich angemeldeten/genehmigten Mahnwache und Demonstration gegen sexuellen Kindesmissbrauch und Diskriminierung der Evangelischen Kirche Deutschland, nach Bielefeld zu kommen.

Außerdem würden wir uns wirklich sehr über Eure Unterstützung unserer online-Petition: Stop sexuellen Kindesmissbrauch und Diskriminierung der Evangelischen Kirche Deutschland, freuen.

Der Ablauf wird voraussichtlich folgendermaßen aussehen:

1. Begrüßung & Vorstellung

2. Schweigeminute für die Opfer physischer und sexualsierter Gewalt an Kindern in den beiden Kirchen (evangelisch wie auch katholisch), und anderswo.

3. Wiederholung meines Gebets vom 22.02.2023, aus Anlass des "Aschermittwochs der Künstlerinnen und der Künstler 2023" im Kölner Dom.

4. Ansage und Aufforderung an Präses Dr. h.c. Annette Kurschus, (ob diese reagieren wird, ob sie überhaupt in ihrem Büro anwesend sein wird steht in den Sternen......!).

5. Rundgang mit Demonstrationszug durch die Stadt. Das hängt natürlich vom Wetter und vom Zuspruch von Euch, den Unterstützern ab, und ob Ihr dieses Thema für "wichtig & wertvoll genug" haltet, um sich meinem Widerstand gegen eine unmenschlich agierende Kirche, anzuschließen. Wir machen dies, wie gesagt, für alle und auch die Missbrauchsopfer die bereits von der EKD mit viel zu wenig Geld "abgefunden" wurden. Gehörst Du auch zu denen, die sich komplett verarscht fühlen von Dr. Bedford-Strohm und seiner Nachfolgerin Dr. h.c. Annette Kurschus, Präses der evangelischen Kirche Deutschland, so melde Dich bei uns unter bellinghaus@gmx.de und wenn Du möchtest, dann kannst Du sehr gerne auch ein paar Worte über Deinen Fall mit den Zuschauern und Demonstranten teilen.

6. Open Microphone, was bedeutet, jeder der sich zu diesem Thema und dem Thema Kindesmissbrauch äußern möchte, der/die ist natürlich mehr als willkommen.

Falls Ihr vorab irgendwelche Fragen habt: 01590 6277799 oder bellinghaus@gmx.de

Kölner Stadt Anzeiger Mark Bellinghaus Opfer schweren sexuellen Missbrauchs der evangelischen Kirche Deutschlands Zeitungsartikel
Kölner Stadt Anzeiger vom 23.03.2023, (zum vergrößern klicken), und als ich "kurz für Irritation" sorgte, durch mein "Outing als Opfer sexuellen Kindesmissbrauchs der evangelischen Kirche". Artikel von Clemens Schminke, Kölner Stadt-Anzeiger

Wenn Du keine Zeit hast zu dieser Mahnwache und Demo nach Bielefeld zu kommen, so kannst Du mir sehr gerne Deine Meinung dazu schreiben.

ART = LIFE by Mark Bellinghaus, Protest Plakat vor dem evangelischen Landeskirchenamt in Bielefeld, dem Sitz von Dr. h.c. Annette Kurschus, Präses der evangelischen Kirche Deutschland

"ART = LIFE" - Widerstand a la Martin Luther, nur daß ich wirklich nichts mit dem mehr als antisemitischen Luther zu tun haben möchte. Es war schlimm genug, dass ich jeden Tag im Speisesaal auf sein überdimensionales Ölgemälde beim Essen schauen musste. Manchmal machten wir uns einen Spaß daraus, und beschossen sein Konterfei mit Erbsen, wenn es welche gab. Er wurde so zum 1. "Grünen" seiner Zeit. Sein Name allein bewirkt in mir Brechreiz, da ich im Alumnat, das seinen Namen trug, schlimmste Traumatas erlitten habe und darunter bis zum heutigen Tage auch leide. Im Gegensatz zu Luther, der ja bekanntlich seine 99 Thesen an die Kirchentür der Wittenberger Kirche nagelte, benutzte ich nur ein simples Klebeband. Das Kreuz über dem Plakat stammt übrigens von mir und war nicht an dem Tor der scheinheiligen evangelischen Kirche, bzw. dem Landeskirchenamt mit automatischem Licht und Überwachungskameras. Foto: Mark Bellinghaus, 2023

 

Alumnat Lutherhaus Traben-Trarbach im Jahre 1968
Neben der evangelischen Kirche Traben-Trarbach, war das berühmt berüchtigte Alumnat Lutherhaus (Bild oben), ein reines Jungeninternat, der 2. Ort des Verbrechens gegen meine Menschlichkeit dessen sich die evangelische Kirche Deutschland schuldig gemacht hat.
Das Foto dieses Orts des schlimmsten Grauens, für mich persönlich und meine immer und immer wiederkehrenden Albträumen, stammt aus dem Jahr 1968.

Wenn auch Du in Deiner Kindheit, oder wann immer Opfer sexueller  Gewalt geworden bist, so ersuche ich Dich Dir bitte unbedingt professionelle Hilfe zu suchen. Nur eine professionelle Aufarbeitung, am besten unter der Leitung einer dafür ausgebildeten Person, kann auch Dir Hilfe bringen, so wie es sich bei mir eingestellt hat. Aus falscher Scham habe ich mein Leben lang über diese fürchterlichen Erfahrnungen geschwiegen.

Aber warum sollte ich mich schämen für etwas, wofür ich niemals etwas konnte?! Hier sind ein paar Hilfsangebote die Du durch klicken dieses Links findest.

 

Mahnwachen Ankündigungs Poster, die "1 These des Mark Bellinghaus", sozusagen. Mein leuchtendes simples Kreuz aus Pappe ist nicht Teil des schweren Eisentores, welches den Skandal und die Lethargie einer "reformierten" Kirche, die durch deren eigene perfiden Taten dem Untergang geweiht scheint, dahinter verbergen soll. Dieses dünne, zerbrechlich-fragile Karton-Kreuz, es hat so viel mehr Ausstrahlung, Würde und christliches Flair, als der ehemalige Landesbischof der EKD, Herr Dr. Heinrich Bedford-Strohm, Kurschus' Vorgänger, (der mich ebenso wie die Präses dauerignorierte in meinen Bitten und klaren Forderungen, und die jetzige Dame in Power - kombiniert, also zusammen. Foto: Mark Bellinghaus, 2023

 

Kommentare