Der LEG / Bauverein Ketteler eG - Skandal, ein Skandal im Skandal Münsters, zieht immer größere Kreise
von Mark Bellinghaus
Münster, die selbsterklärte "Hauptstadt der Freundlichkeit," (fragen Sie die kleinen Opfer des mittlerweile weltweit-wellenschlagenden Kindesmissbrauchskomplex dieser Stadt, was die darüber denken...?), entwickelt sich langsam, aber sicher zur "Hauptstadt der Pleiten, Pech, und Mega-Pannen." Ein Skandal besonderer Art schraubt sich soeben höher und höher, ganz, wie der berühmte Ikarus es tat, bevor er dann in den Tod und zu Boden fiel, als die Sonnenstrahlen das Wachs der mit Wachs aufgeklebten Federn schmolzen....! Da werden hier in Münster, immer pünktlich Miete zahlende Mieter vom Vermieter (LEG & Bauverein Ketteler eG), geschasst, als hätten sie die Pest, Corona oder andere hochansteckende Krankheiten, zusammen. Münster jagt von einem Miet-Skandal, zum nächsten.
Daher ist dieser Aufruf zu einer Demonstration gegen die Machenschaften der LEG, und in meinem schon sehr lange andauernden Fall von homophoben Äußerungen und Anfeindungen, Hetze, Hass und Unterstützung von Falschaussagen durch den Bauverein Ketteler eG, nur damit ich meine Wohnung verliere, um so ernster, um so wichtiger).
[WN+] Heizung, Aufzug, Wasserversorgung: LEG-Mieter ...
Aus dem Posting des Protest-Aufrufs des Bündnis Berg Fidel Solidarisch:
Komm zum Protest und bring viele mit! Je mehr, desto besser: Ob jung
oder alt – bringt alle mit zu unserer Demonstration. Das ist unser
Recht. Wir stehen zusammen und lassen uns keine Angst machen!
Wann? Am 14. Mai (Freitag) treffen wir uns in Berg Fidel um 16 Uhr vor
dem Markant (Supermarkt), ziehen mit einem Demonstrations-Zug zur
LEG-Zentrale (Hammerstraße 226) und zeigen um 17 Uhr mit einer
Kundgebung lautstark unseren Protest!
Hier ist der Link zu dem originalen Demonstrations-Aufruf, und auf den wir, von 'Saturdays for Children,' Münster, natürlich sehr gerne und mit voller Unterstützung und Solidarität, hinweisen möchten. Denn es muss sich wirklich eine Menge ändern, und wir fragen nochmals unseren Oberbürgermeister Markus Lewe: Was haben Leute wie Jörg Dickmann und Christian Mengler an der Spitze eines BÜNDNIS FÜR WOHNEN zu suchen, wenn diese seit Jahren bewiesen haben, dass sie wirklich unfähig sind, sich in professioneller und vor allem auch menschlicher Weise, um die Grundrechte, die Grundbedürfnisse und die echten Belange ihrer Mieter, zu sorgen und zu kümmern. Wenn es da einen Fall gibt, wie nachweislich in dem meinigen, wo Herr Dickmann, seinen eigenen Sohn in die bestsanierte Wohnung Münsters setzt (es gab sogar Preise dafür von der Stadt Münster), und dieser Vorstandsvorsitzende mich seit einer Dekade rausekeln will, während der Hoch-Zeit der Corona Pandemie, trotz meiner ärztlichen Atteste und bewiesenen Schicksalsschläge). Wir fragen nochmals: Wie kann das sein, wie kann das angehen und wann wird endlich etwas geschehen? Ist ein 2016 gegründetes BÜNDNIS FÜR WOHNEN unter den gegebenen Umständen, und unter solcher Führung überhaupt noch sinngemäß und richtig?
Als ich letzte Woche von dem neuesten, und wiederum wirklich schockierenden LEG Skandal in Berg Fidel, in den Westfälischen Nachrichten las, da fühlte es sich für mich persönlich an, wie ein starkes DEJA VU, vieles war, was ich da las, schockierend ähnlich zu meinem eigen Fall beim Bauverein Ketteler eG. Denn auch ich selber, kämpfe nun schon seit 10 (!) Jahren gegen weißen und schwarzen Schimmel, Rattenplagen, die Lethargie, die Dreistigkeit, die Ungerechtigkeit, die Willkür, das Mobbing, die Lügen, und vor allem auch gegen die sexuelle Diskriminierung einer alteingesessenen Münsteraner Mieter-Institution, nämlich den Bauverein Ketteler eG, mit Sitz am Kappenberger Damm 58D, 48151 Münster. Ich protestiere gegen dessen Vorstandsvorsitzenden Herrn Jörg Dickmann, seines Zeichens auch gleichzeitig der Syndikus Rechtsanwalt dieser Firma. Was noch viel wichtiger ist, und dessen sollte sich wohl langsam auch unser Stadtoberhaupt Herr Markus Lewe bewußt werden: Jörg Dickmann thront über dem 2016 gegründeten BÜNDNIS FÜR WOHNEN, welches sich angeblich auch für die Bedürfnisse der Münsteraner Bürger und Mieter einsetzen sollte. Aber, weit gefehlt. Denn es ist nichts weiter als eine Verbindung der Vorsitzenden, die Worthülsen in die Luft ballern, wie Silvesterraketen an einem 31.12., in Vor-Corona Zeiten in die Luft geschossen wurden.
Mit anderen Worten: Es ist ein waschechter Skandal, was hier in Münster geschieht. Es ist mächtig viel faul in der Münsteraner Miet-Society, denn an 2. Stelle, gleich hinter dem Vorstand Jörg Dickmann, sitzt kein anderer als: LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Münster Christian Mengler (Leiter der Niederlassung Münster)
BÜNDNIS FÜR WOHNEN - Stadt Münsterhttps://www.stadt-muenster.de › pdf › wohnen › a... PDF 19.04.2016 — „BÜNDNIS FÜR WOHNEN“ des Arbeitskreis Wohnen in Münster. Zur politischen Verankerung der strategischen Wohn Standortentwicklung in. Münster traten die Mitglieder des Arbeitskreises „Wohnen in ... Jörg Dickmann (Vorstand). LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Münster Christian Mengler ...
Wir alle erinnern uns an den triumphalen Sieg einer älteren, und unerbittlich kämpfenden Mieterin eben dieser LEG, Münster:
Ärger mit Wohnungsunternehmen LEG: Mieterin gewinnt ...
https://www.wn.de › Münster 24.07.2020 — Jetzt können Demel, die Anwältin des Mieterbundes Münster, Susanne Grimme, und die LEG-Mieterinitiative um Werner Szybalski einen ...
Umso wichtiger ist es nun, dass sich möglichst viele Bürger Münsters zusammentun, und dieser selber getauften und medial für Mieter, wie mir selber, die unter der Brutalität ihrer Vermieter leiden, glänzend publizierten "Hauptstadt der Freundlichkeit," was Münster angeblich sein soll, seit vielen vielen Jahren leiden.
Bitte seien Sie so lieb und teilen Sie diese Ankündigung auf Ihren sozialen Medien und geben Sie diesen wichtigen Termin weiter. Für eine Stadt, welche immer rasanter wächst, und die sich nicht zu kümmern scheint, um Missstände wie bei der LEG und beim Bauverein Ketteler eG.
Wir sehen uns am Freitag, dem 14.05.2021, vor dem Markant Markt in Berg Fidel. Seien auch Sie bitte solidarisch, und helfen Sie uns auf diese Art und Weise, die Stadt davon zu überzeugen, dass Widerstand wichtig ist. Wichtig, für die wahren Rechte von Mietern gemeinsam zu kämpfen, denn das, was uns hier in Münster widerfahren ist, das kann Sie, das kann leider jedem Mieter Münsters passieren.
Jörg Dickmann, Bauverein Ketteler eG, Münster: bauen mieten wohlfühlen diskriminieren Fotos by Mark Bellinghaus, Copyright 2021 Das Sinnbild für einen Vermieter: Eine verdreckte, schimmelige, veralgte, vermooste und verroste...
Bitte unterstützen Sie unsere Demonstration mit Ihrer Anwesenheit, allein. Denn die ist wichtig und erbeten.
Herzlichen Dank!
LEG "Es reicht"- Demo am 14.05.2021, vor der LEG Zentrale in der Hammer Straße, Münster, mit ca. 50 Teilnehmern Fotos by Mark Bellinghaus, 2021, Public Domain, Kopieren erlaubt & erwünscht, teilen auch
Solidarität verbindet!
Der engagierte Leo, der diese Demo offiziell auch angemeldet hatte, und der selber Mieter der LEG ist.
Mark Bellinghaus mit seinem Protestplakat neben einem Opfer der LEG
"Am 14.05.2021 fanden sich ca. 50 Menschen in Münster zusammen, um gegen die Missstände von der LEG und dem Bauverein Ketteler eG, zu demonstrieren. LEG "Es reicht!" Es war eine polizeilich angemeldete Demonstration und in einem Rechtsstaat wie dem unseren, ist solch ein Protest Gott sei Dank noch möglich. Ich bitte CYLEX dringend diese Rezension trotz des Protests der Firma Bauverein Ketteler eG und deren Vorstandsvorsitzenden Syndikus Rechtsanwalt Herrn Jörg Dickmann, aufrecht zu erhalten, und diesmal nicht zu löschen. Herr Dickmann weiß warum er alle Spuren verwischen will. Aber das kann, das wird ihm in diesem Fall keinesfalls mehr gelingen. Danke, und Grüße von einem Opfer der Willkür eines Mannes der besser lächeln kann als Mensch sein! Siegfried Schmidt alias Mark Bellinghaus, Münster, Kettelerstr.66 einem der Anwesen die seit 10 Jahren verfallen wie eine alte Burgruine, wo Rattenplagen einfach weggelacht werden, und Schimmel die Mieter seit vielen Jahren gesundheitliche Schäden bereitet. Schwerste!"
Bauverein Ketteler eG, Münster BÜNDNIS FÜR WOHNEN, Jörg Dickmann, Vorstand, Foto by Mark Bellinghaus, 2021
Die Auftaktkundgebung des LEG Protests "Es reicht!," am 14.06.2021, in Berg Fidel, Foto: Werner Szybalski, Münster |
Bewertungen
Siegfried Schmidt, Samstag, 22. Mai 2021
Für mehr Info zu diesem heiklen Thema, besuchen Sie auch gerne meinen sehr informativen Blog, denn Bilder sprechen doch manchmal mehr, als tausend Worte!
Copy & Paste:
https://bwiebeweis.blogspot.com/2021/02/jorg-dickmann-bauverein-ketteler-eg.html
von Siegfried Schmidt Mittwoch, 26. Mai 2021
Danke nochmals, an cylex. Siegfried Schmidt Koenig/Mark Bellinghaus, Münster
Bauverein Ketteler eG ▷ Bauunternehmen in Münster ... - Cylex
LEG Mieter sind unzufrieden, BVK eG Mieter, auch!
Demonstration vor der Zentrale: LEG-Mieter sind unzufrieden ...
Aufstehen & Mahnwachen, demonstrieren gegen sexuelle Diskriminierung, Rassismus & das Unrecht des Bauverein Ketteler eG, Münster
Soli-Aufruf zur Unterstützung eines Einzelnen, durch Menschen, die sich noch kümmern, denen es nicht egal ist, ob ein einzelner vor die Hunde gehen soll, und durch Absprachen, auch vor Gericht, obdachlos werden soll.
HILFERUF an die "HAUPTSTADT DER FREUNDLICHKEIT!"
Bitte komm und unterstütze mich. Danke!
von Mark Bellinghaus
Wenn Du Dich auch gegen Mieter-Repressalien in Form von ungrechten Abmahnungen, dem Nichtstun seitens der Vermietung gegen schwarzen und weißen Schimmel, Rattenplagen, extreme Misstände in Form von feuchten Wänden die wie Schwämme das Wasser halten, usw. aussprechen willst. Wenn Du eine wichtige Aktion, die schon längstens überfällig wurde, unterstützen möchtest, wenn für Dich das Wort "Solidarität," kein Fremdwort zu sein schein, dann bitte komm am 21.06.2021 zum Factory Hotel Münster, und unterstütze unsere Mahnwache nur allein mit Deiner Anwesenheit. Ich habe mich aus genau diesem Grund auch schon bei den Leuten von Berg Fidel Solidarisch angeschlossen, weil wir gegen die Gleichen Missstände protestieren.
Eine ungerechtfertige und menschenverachtende Fristlose Kündigung, welche mir am 24.04.2020, also in der Hoch-Zeit von der 1. Corona-Welle ausgesprochen wurde, soll mich obdachlos machen, was ich in der Tat nicht überleben würde.
Ich appeliere an die Hilfsbereitschaft aller Münsteraner:Innen und wäre Euch wirklich dankbar wenn der ein oder andere, die ein oder andere sich an meinem Protest, meiner polizeilich angemeldeten Mahnwache vor dem Factory Hotel auf dem Germania Campus, beteiligen könntet.
Für mehr Info könnt Ihr mich sehr gerne auch anrufen oder mir schreiben.
Ich habe letztes Jahr, am 20.06.2020, mit großem Erfolg, die Initiativ-Bewegung 'Saturdays for Children, Münster,' gegen Kindesmissbrauch, hier in Münster ins Leben gerufen, da ich selber im Alter von erst 6 Jahren Opfer physischer und sexualisierter Gewalt wurde.
Jetzt muss ich mit allem Nachdruck, mit hoffentlich auch Eurer Hilfe und Unterstützung für, mein Recht auf Wohnen kämpfen. Zum 2. Male bereits, denn meine 1. Mahnwache, die ich gleichzeitig in eine Performance umwandelte, fand am 15.05.2020, vor dem Rathaus das Westfälischen Friedens statt.
Wirst auch Du ungerecht von Deinem Vermieter behandelt, dann komm und lass uns reden, denn ich beteilige mich natürlich im Gegenzug auch sehr gerne an Deinem Protest gegen Vermieter, die über Leichen gehen, Wortwörtlich und nachweisbar!
Für Fragen: 01590 6277799 oder bellinghaus@gmx.de
Link zu meinem Blog der das gesamte Elend extensiv beschreibt
Link zur offiziellen Ankündigung der Mitgliederversammlung, zu der ich offiziell nicht zugelassen wurde, in der Vergangenheit jedoch bereits schon zweimal teilgenommen habe. Die Gründe meiner seit 10 Jahren ausgesprochenen Ablehnung auf meinen Antrag auf Mitgliedschaft in der Genossenschaft sind pure sexuelle Diskriminierung und nichts als die Reinste Form von Rassismus.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Dir Zeit nehmen könntest und mich in diesem weiteren Versuch, meine Wohnung behalten zu können, unterstützen könntest. Danke.
"Wenn Sie eine Wohnung suchen, wo regelmäßig der schwarze und manchmal auch der weiße Schimmel (fast tödlich gesundheitsschädlich sind sie beide) durch die Wände kommt, wenn Sie gerne nachts von nagenden 3 Kg-Ratten wachgehalten werden, und sich nicht trauen die Fenster zu öffenen, weil Sie ja parterre wohnen, wenn Sie anstatt Wände, Schwämme suchen, die das ganze Jahr die Feuchtigkeit halten, wenn Sie eine Hausverwaltung suchen, die ihre Wünsche immer extra überhört, wenn Sie dazu auch noch dazu Miete für all diese verfallenen Wohnungen, die sich seit Jahrzehnten im Sanierungs-Dornröschenschlaf befinden, dann, ja dann sind Sie beim Bauverein Ketteler eG, Münsters Top Adresse für die komplett hinters Licht geführte Mieter, goldrichtig! bauen mieten wohlfühlen - rassistisch diskriminieren, und dann wirst Du zu guter Letzt auch noch mit einer abgesprochenen Lüge rausgeschmissen und an die Luft gesetzt. In der Hoch-Zeit der allerersten Corona Welle, im April 2020. Was für ein "netter," Verein! In der Tat..."
Labels:
Jörg Dickmann, Bauverein Ketteler eG, Christian Mengler LEG, Thomas Robbers, Kindesmissbrauchskomplex, Markus Lewe, Stadt Münster, BÜNDNIS FÜR WOHNEN, Mark Bellinghaus, Siegfried Schmidt, Amtsgericht Münster, Staatsanwaltschaft Münster, Landgericht Münster, Westfäliche Nachrichten, Karin Völker, Saturdays for Children, Demonstration, Versammlung, Mietrecht, Räumungsklage, Mobbing, Schimmel, Rattenplagen, Diskriminierung, Hass, Hetze, Lügen, Obdachlosigkeit, Diffamierung, Solidarität, LGBTQ, Rechte, Recht auf Wohnen, CDU, SPD, FDP, Bündniss gegen Rechts (1556), Bündnis 90/Die Grünen (1495), Die Linke, Meinungsfreiheit,künstlerische Freiheit, Rufmord, Die Vielen, Münster alternativ, Aktivismus, Hilfe, Unrecht, Keinen Meter den Nazis, katholische Kirche, evangelische Kirche, Heinrich Bedford-Strohm, Corona, Lockdown, Pandemie, Ausgangssperre, CoronaRisiko, Hotspot, Rathaus, Rat der Stadt Münster, Ratssitzung, Mieterin Ursula Schmidt, Mieterinitiative Werner Szybalski, gerichtlicher Vergleich, Susanne Grimme, Andreas Hesener, Mietminderung, Größenwahn, Arroganz, Jäger aus Kurpfalz, Fuchsjagd, Gustl Mollath, Hildebrecht Braun, Marie-Luise Kassebeer, Diffamierung, Lob, Tadel, Liebe, Hass, USA, Deutschland, Sex & Drugs & Rock'n Roll, 2021, Meinungsfreiheit, Demonstration, Megaphon, Hilferuf, Unrecht, Mieter-Verarsche, Hetze gegen Mieter, Genossenschafts Beschiss, Klüngel, Absprache, Intrige, Neid, Missgunst, Recht, Wahrheit, Sieg, Cylex.com, Blogger, Belarus, Meinungsfreiheit, künstlerische Freiheit, Richterin Pruß-Steinigeweg,
7 Kommentare:
Hallo Mark, wir vermissen Dich auf nebenan.de und hoffen sehr, daß Du Erfolg in Deinem Rechtsstreit gegen diese Hausverwaltung hast. Jörg Dickmann ist doch der Boss vom Bauverein Ketteler eG und will Dich seit 10 Jahren nicht in die Genossenschaft aufnehmen, nur weil Du Männer statt Frauen magst? Wo gibts denn so etwas. Vieleicht unterstützen Dich ja die bunten Mitglieder der LGBTQ Community?
Hau rein und wir sehen uns. Leider traue ich mich nicht meinen Namen zu posten, denn Jörg Dickmann ist auch mein Vermieter. Kleine Welt. Cheers und viele Glück weiterhin!!!
ich bin durch die Anzeige auf nebenan auf Eure Aktion aufmerksam geworden und wollte Euch nur viel Glück wünschen.
Marie und Tobias, Münster
https://nebenan.de/public_feed/16168474
echte sauerei was hier bei leg und dem bauverein ketteler abgeht.
Jutta aus Berg Fidel
hallo Mark, war echt lieb, daß Du Dich uns angeschlossen hast, um mit uns zu demonstrieren. Viele Grüße
"Die Bilder vom Anwesen in der Kettelerstraße 66 werden immer schlimmer. Ist das eine Ruine oder ein Abrissprojekt? Eigentlich beides, würde ich als Laie mal so sagen. Warum werden Wände nicht sofort verputzt, wenn die armen Bewohner schon von schwarzen und weißen Schimmel betroffen sind? Kein Mensch versteht die Leitung vom Bauverein Ketteler eG. Und dass Jörg Dickmann auch noch dem BÜNDNIS FÜR WOHNEN der Stadt Münster vorsteht, das ist wirklich unglaublich und nicht zu fassen. Was macht denn der Bürgermeister dagegen? Mir fällt dazu wirklich nur ein Begriff ein: asozial. Sehr gut, dass endlich mal jemand dieses Kind beim Namen nennt und drauf hinweist. Längst überfällig. Danke."
Ich wäre super gerne bei dieser Demo dabei gewesen, habe aber leider nicht viel darüber vorab gehört. War auch mal Mieterin bei dieser LEG Raubritter-Firma. Viel Glück Euch allen, weiterhin. Petra Winterscheid, Münster
ja ich mache auch gerne mit. wichtig sich zu wehren.
Kommentar veröffentlichen