Ich bewerbe mich offiziell als Annette Kurschus Nachfolger, weil ich es tun muss. AMEN

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Münster, NRW, Germany
Von Fernseh-, Film-, Theater- Haupt-,und Nebenrollen, war so ziemlich alles dabei. 1995 wanderte ich in die USA aus, um mich zu "finden." Was mir Gott sei Dank auch tatsächlich gelang. Im April 2006 veröffentlichte ich meinen ersten Blog in den USA, bei blogcritics, da mir die renommierte LOS ANGELES TIMES nicht glauben wollte, dass eine zu 100% falsche Marilyn Monroe Ausstellung auf dem Weg war, für 12 Jahre um die Welt zu ziehen, und zu betrügen. Ich veröffentlichte also meine vielen Beweise selber. Mit mega Erfolg. Ich wurde vom "Anwalt der Toten", Mark Roesler, auf 100 Millionen Dollar verklagt, gewann jedoch gegen den CMG Gründer als mein eigener RA. Rechtsanwalt. Es war ein David-gegen- Goliath-gleicher Kampf. Ich konnte mit meinen Beweisen den bis dato größten Ausstellungs-Betrug in der Geschichte anzeigen, beweisen, und auch erfolgreich stoppen. "Marilyn Monroe - The Exhibit" wurde geschlossen, und eine Welt-Tournee abgesagt. Des weiteren bin ich ausgebildeter Schauspieler, Künstler, Autor, Poet, Journalist, Aktivist gegen sexuellen u. physischen Kindesmissbrauch u. Gründer von 'Saturdays for Children' u. von SAW (Sexually Abused Worldwide).

Donnerstag, 29. Februar 2024

#MeToo-Skandal am Theater Münster: Täter Günther Beelitz, Unterstützer: Katharina Kost-Tolmein, Opfer: Mark Bellinghaus

 

#MeToo-Skandal am Theater Münster: Täter Günther Beelitz, Unterstützer: Katharina Kost-Tolmein, Opfer: Mark Bellinghaus:

von Jennifer H. Braun

Die Veröffentlichung der Beweise gegen die (Noch) Generalintendantin des Theaters der Stadt Münster, Frau Dr. Katharina Kost-Tolmein, 50, wiegen schwer, und eine vorzeitige Entlassung aus ihrem Vertrag mit der Stadt Münster, scheint, in Anbetracht der Umstände, und des gravierenden Vertrauensverlusts gegenüber der Öffentlichkeit und dem Münsteraner Theaterpublikum, immer wahrscheinlicher. Zumal der Betroffene dieses wohl einmaligen Theaterskandals, der Schauspieler, Autor, Journalist und Aktivist gegen Kindesmissbrauch, Mark Bellinghaus, 60, jetzt neue Beweise für ein absolut unrechtmäßiges Verhalten der Familie Kost-Tolmein, vorgelegt hat. So ist es zu Drohungen seitens des Ehemanns, Kost-Tolmeins, Herrn Prof. Dr. Oliver Tolmein, 62, gekommen. Sofort nachdem Bellinghaus den eklatanten Machtmissbrauch in Form der 45 fristlosen Kündigungen durch Kost-Tolmein im November 2021, also vor Weihnachten, und in der Hoch-Zeit der Corona Pandemie, öffentlich anprangerte, mit Hilfe von Pressemitteilungen (Bellinghaus besitzt einen gültigen Presseausweis), fing Herr Tolmein mit massiven verbalen Drohungen und Verleumdungen gegenüber den Publikationen dieser Bellinghaus-Pressemitteilungen an, und erreichte so deren schnelle Löschung. Natürlich nur, um die Wahrheit über ihn selber im Verborgenen zu halten. Denn er persönlich trat durch die Macht seiner Ehefrau am 31.08.2023, mit persönlicher Unterstützung seiner Ehefrau und Generalintendantin, im Theater der Stadt Münster als „Moderator“ und Autor auf, (Bellinghaus war zufälligerweise mit Zeugen anwesend), was komplett unfair erscheint, wenn man sich an die 45 fristlos gekündigten Mitarbeiter des Theaters erinnert. Die Trauzeugenaffäre von Robert Habeck und Patrick Graichen läßt grüßen und diente hier wohl eindeutig als „Vorlage.“ Da Graichen seinen Job verlor, forderte Bellinghaus verständlicherweise ebenfalls den Rücktritt Kost-Tolmeins. Diese Rücktrittsforderung ist nun in greifbare Nähe und die Möglichkeit der Realisierung gerückt, nachdem Herr Bellinghaus herausfand, dass Katharina Kost-Tolmein mit dem #MeToo-Straftäter Günther Beelitz, 85, unter einer Decke steckt. Bellinghaus stellte bereits 2021 Strafanzeige wegen sexuellen Missbrauchs gegen Günther Beelitz, bei der STA Düsseldorf), Beelitz und Kost-Tolmein arbeiteten in der Vergangenheit in Heidelberg für viele Jahre zusammen und beide sitzen im Deutschen Bühnenverein an einem Tisch. Daher will Bellinghaus nächste Woche, am 17.11.2023 in Dortmund bei der nächsten Mitgliederversammlung des Deutschen Bühnenvereins, persönlich vorsprechen, und den sofortigen Ausschluss Beelitz‘ und ebenfalls Kost-Tolmeins beantragen und fordern. Mark Bellinghaus:

„Der Deutsche Bühnenverein muss jetzt, 6 Jahre nach der Gründung der weltweit berühmten #MeToo-Bewegung, welche einen Staftäter wie Harvey Weinstein, 71, hinter Schloss und Riegel brachte, endlich Flagge zeigen! Und der Deutsche Bühnenverein muss sofort, und möglichst unbürokratisch handeln und somit auch beweisen, dass er die Katholische Kirche Deutschland, und die Evangelische Kirche Deutschland, (in der es nicht minder Missbrauchsfälle gibt), nicht als Vorbild sieht, im Verhalten dieser Kirchen, in Bezug auf sexuellen Missbrauch. Denn die Deckung von #MeToo-Straftätern wie einem Günther Beelitz, und dessen Helfern wie die Generalintendantin vom Theater der Stadt Münster, Frau Dr. Katharina Kost-Tolmein, erinnert in erschreckender Art und Weise an das jahrhunderte alte Dogma der Kirchen, Täter nicht zu bestrafen. Und das kann ja wohl nicht angehen, und bringt den Deutschen Bühnenverien zwangsläufig in absoluten Verruf. Dort sitzen ja fast alle deutschen Intendanten und Generalintendanten (auch bereits pensionierte), also eine geballte kulturelle und künstlerische Macht!“ - Mark Bellinghaus, Münster

Die Diskussionen um die Vergewaltigungen, die sexuellen Übergriffe, und die schlimmen Fälle von Machtmissbrauch an deutschen Bühnen, wurde somit durch den aktuellen und gleichzeitig schockierenden Fall „Beelitz/Kost-Tolmein/Bellinghaus“, aufs Neue angeheizt und stellt neue Herausforderungen an die Kultusministerinnen Deutschlands, dar. Frau Bundeskultusministerin Claudia Roth, Bündnis 90 / Die Grünen und Frau NRW Kultusministerin Ina Brandes, CDU, wurden bereits von Herrn Bellinghaus zu Beginn seiner Recherchen direkt informiert. Zumal das NRW Kultusministerium als offizieller Förderer auftritt und genannt wird, für ein, so Bellinghaus: „Plagiat meines geistigen Eigentums. Denn vor 3 Jahren bereits bot ich dieses wichtige Theaterprojekt namens „KINDERHAUS“, Frau Kost-Tolmein, damals noch in Lübeck Intendantin, an. Mit der Bitte dieses Thema unbedingt auf die Münsteraner Bühne zu bringen und meine Erfahrungen als Missbrauchsopfer und Aktivist gegen Kindesmissbrauch mit einfließen zu lassen. Heraus kam das Plagiat „Kinderhäuser“ von Karen Breece. Deshalb hat Mark Bellinghaus vor, gerichtlich zu klagen, denn die Beweise und die Vorwürfe gegen eine Weiterführung wie bisher, der Intendanten-Ära Kost-Tolmeins, nehmen täglich zu und machen eine vorzeitige Entlassung des Ehepaares Kost-Tolmein, aus deren Moderatoren Anstellung und als Generalintendantin der Stadt Münster, realistischer als je zuvor. Der Rat der Stadt Münster, deren Sprecher Herr Michael Kupferschmidt und auch der Oberbürgermeister der Stadt Münster, Herr Markus Lewe, der Frau Kost-Tolmein jubelnd in ihr Amt gehoben hatte, sind jetzt gefordert eine baldige Entscheidung zu fällen.

Mark Bellinghaus am Schluss unseres Interviews: „Ich bin mehr als siegessicher, denn wie kann eine Frau mit derartigen Mankos und kriminellen Vergehen, und Diebstahl meines geistigen Eigentums ist ein solches Vergehen, die einen Ehemann hat, der Publikationen anruft und massiv mit möglichen Gerichtsklagen drohte, wie es die Nazis im 3. Reich taten, ( 3 unabhängige Zeugenaussagen existieren zu diesem nicht minder schockierenden Vorwurf gegen das Verhalten eines machtvollen und bis dato überaus renommierten Rechtsanwalts und Autors), der mich verleumdete als „verrückt geworden,“ als so wörtlich: „Lügner und Fantast“, als „gefährlich“, usw. Er hat den Tatbestand der nachweislichen Nachstellung (im Internet), der öffentlichen Diffamierung, der Volksverhetzung, der vorsätzlichen und bösartigen Verleumdung, vorsätzlich begangen und sogar überschritten. Alles nur, weil ich die Wahrheit, und nichts als die reine Wahrheit veröffentlichte als Investigativ-Journalist mit Riesenerfolgen in der Vergangenheit, besonders in den USA, 2005/2006. Und als Autor, wie Tolmein ja selber, ebenfalls einer ist. Das brauche ich, das muss ich mir nicht bieten lassen. Herr OB Markus Lewe und die Stadt Münster, bzw. der Rat der Stadt Münster, müssen nun endlich die Reißleine ziehen und dieses schockierende Kapitel „Kost-Tolmein„, also beider Eheleute, mit einem schnellen Rauswurf (vorzeitige Entlassung aus ihrem Vertrag), reagieren. Um weiteren Collateralschaden zu vermeiden. In seiner Funktion als Vertreter der GDBA (Genossenschaft Deutscher Bühnenangehöriger), Künsterhilfe, fordere ich hiemit abermals den sofortigen Rücktritt der Skandal-Generalintendantin Frau Dr. Katharina Kost-Tolmein und ihrem Ehemann, Herrn Prof. Dr. Oliver Tolmein, der sich seinen Moderatorenjob durch den Machtmissbrauch seiner Gattin, und durch die fristlosen Kündigungen von 45 Angestellten des Theaters, durch die Hinterür geangelt hat. Allein dafür müsste Kost-Tolmein eigentlich sofort und hochkannt rausfliegen!

Mark Bellinghaus bittet an dieser Stelle die Leserin/den Leser um deren Hilfe in Form einer Unterschrift unter seiner aktuellen Petition an Kultusministerin Ina Brandes und OB Markus Lewe die den sofortigen Rücktritt des Ehepaares Kost-Tolmeins einfordert. In all den Unterschriften befinden sich die 45 fristlos gekündigten Ex-Angestellten, um somit dieses Begehren zu unterstützen.Die aktuelle Strafanzeige gegen die Kost-Tolmeins und das Team hinter dem KINDERHAUS-Plagiat trägt as AZ: 231101-2021-076381, beim Polizeipräsidium Münster am 01.11.2023 gestellt.

„Wir, die 46 von Kost-Tolmein ungerecht behandelten Menschen wären Ihnen dankbar, wenn auch Sie unterschreiben würden und dieses wichtige Anliegen an Ihre Familie, Ihre Freunde und Verwandten weitergeben würden. Teilen Sie es bitte auch auf Ihren sozialen Medien und lassen Sie uns gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen #MeToo, Machtmissbrauch, Diebstahl geistigen Eigentums, Vetternwirtschaft (Nepotismus) a la Habeck/Graichen, und das pure Unrecht das sich seit Januar 2022 am Theater der Stadt Münster breitgemacht hat, setzen! Herzlichen Dank.“


Lesen Sie selbst den sogenannten "Wertebasierten Verhaltenskodex von 2021" gegen den Frau Kost-Tolmein, ihr offizieller Vertreter, der Schauspieldirektor Remsi Al Khalisi in grob fahrlässiger und vor allem vorsätzlicher Art und Weise verstoßen haben:

Wertebasierter Verhaltenskodex Fassung vom 28.10.2021 

Theater, Orchester und Festivals geben ästhetische, künstlerische und inhaltliche Impulse in eine sich stets wandelnde Gesellschaft. Sie eröffnen damit Räume der verfassungsrechtlich geschützten künstlerischen Freiheit. Wir Mitglieder des Deutschen Bühnenvereins, die künstlerischen und betrieblichen Leiter*innen sowie ihre Gesellschafter*innen und Träger*innen in Ländern und Kommunen, vertreten vor diesem Hintergrund einen Wertebasierten Verhaltenskodex, der ein freiheitliches und respektvolles Miteinander in unseren Betrieben fördern und stärken soll. Wir teilen grundsätzliche gesellschaftliche Werte. Dazu zählen der Schutz der Menschenwürde, die Wahrung persönlicher Integrität und gegenseitigen Respekts, die Anerkennung von gesellschaftlicher Diversität sowie die Umsetzung von Geschlechtergerechtigkeit und Chancengleichheit. Wir tragen die Verantwortung, dass diese Werte in unseren öffentlichen Einrichtungen, insbesondere im Verhältnis zu unseren Mitarbeiter*innen, auch gelebt werden. Als Arbeitgeber*innen stehen wir in der Pflicht, unsere festangestellten und freiberuflichen Mitarbeiter*innen und Arbeitspartner*innen aktiv vor jeder Form von Diskriminierung, sexuellen Übergriffen, Machtmissbrauch, Mobbing und herabwürdigendem Verhalten zu schützen. Wir dulden keine Benachteiligungen aufgrund von nationaler oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, politischer Überzeugung, Behinderung, Alter, Familienstand, sexueller Identität oder Orientierung sowie sozialer Herkunft. Um diese Werte im Alltag wirksam werden zu lassen, bekennen wir uns zu den folgenden Verhaltensregeln, deren Geltung auch unter den Mitarbeitenden in unserer Verantwortung liegt: - Ich verhalte mich anderen gegenüber rechtskonform und respektvoll. Das gilt auch für den künstlerischen Arbeitsprozess. 

- Ich unterlasse jede körperliche, sprachliche oder gestische Form von Übergriff oder Diskriminierung. 

- Ich bin mir bewusst, dass mein Verhalten bei meinem Gegenüber eine andere Wirkung erzielen kann als beabsichtigt. Deshalb bemühe ich mich darum, eindeutig und klar zu kommunizieren. Ich verhalte mich empathisch, selbstkritisch und gesprächsbereit. 

- Ich gehe gewissenhaft mit der mir übertragenen Verantwortung um. - Ich spreche Konflikte offen an und trage aktiv dazu bei, diese fair zu lösen. - Ich schreite ein, wenn ich Zeug*in von situationsunangemessenem Verhalten jeglicher Art werde und spreche dies direkt an. 

- Bei der Aufklärung von Übergriffen oder diskriminierendem Verhalten unterstütze ich eine umfassende und ergebnisoffene Prüfung und höre allen Beteiligten unvoreingenommen zu. 2 Ein positives Arbeitsklima setzt kontinuierliche und stetige Organisations- und Personalentwicklung und die Mitwirkung aller Mitarbeiter*innen daran in Theatern, Orchestern und Festivals voraus. Dabei verpflichten wir uns, unsere eigene Handlungs- und Haltungspraxis kontinuierlich zu reflektieren und uns auch selbst fortzubilden. Nur so sind Verbesserungen möglich. Als Theater-, Orchester- und Festivalleitungen sorgen wir dafür, dass innerbetriebliche Strukturen, Prozesse, Unternehmenskultur und Führungsmodelle entsprechend gestaltet werden. Als Gesellschafter*innen und Träger*innen stehen wir in der Verantwortung, die betrieblichen und künstlerischen Leitungen der Theater, Orchester und Festivals bei der Umsetzung dieses wertebasierten Verhaltenskodex zu unterstützen und sie einzufordern. Wir arbeiten im Deutschen Bühnenverein zusammen, um die Umsetzung der hier festgelegten Ziele durch unterstützende Maßnahmen und konkrete Handlungshilfen zu erleichtern und zu befördern. Darunter fallen beispielsweise externe Vertrauensstellen wie der bereits existierende Themis e.V. gegen sexuelle Belästigung und Gewalt. Weiterhin sind unterstützende Maßnahmen etwa bei der Einrichtung betriebsinterner Beschwerdestellen im Sinne des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes (AGG), Informationsveranstaltungen und Weiterbildungen, aber auch der kontinuierliche Austausch innerhalb der Verbandsgremien geeignete Instrumente. Gemeinsam wollen wir den hier vorliegenden Kodex kontinuierlich weiterentwickeln und rufen alle im Deutschen Bühnenverein organisierten Theater, Orchester und Festivals auf, auf der Basis des hier vorliegenden Wertekodex die in ihrer eigenen Institution geeigneten Instrumente zur Realisierung zu entwickeln. 

Hamburg am 28.10.2021 Präsidium,Vorstand und die Mitglieder des Deutschen Bühnenvereins


Pressekontaktdaten:

Saturdays for Children
Münster Jennifer H. Braun
Tel: 015906277799

Bildrechte © Mark Bellinghaus, 2023

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